es ist kaum zu glauben, aber ich habe es endlich geschaft *freu*
hier der as
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function setzeSnake(anz, speed) {
_root.createEmptyMovieClip("ballcont", 1000);
ballcont.attachMovie("Clip", "ball", 1000);
_root.ballcont.ball.onEnterFrame = function() {
if (Key.isDown(Key.LEFT)) {
this._rotation -= 7;
}
if (Key.isDown(Key.RIGHT)) {
this._rotation += 7;
}
this._x += speed * Math.cos(this._rotation * (Math.PI / 180));
this._y += speed * Math.sin(this._rotation * (Math.PI / 180));
};}
setzeSnake(25, 5);
jetzt eine neue frage
ja, ich weiß du bekommst bestimmt schon graue haare von mir
wie mache ich das jetzt wenn der wurm jetzt was isst?
der wurm wird dann ja immer länger. und wenn er was isst kommt ja zb. ein kreis dahinter mit zb.
_root.futter.duplicateMovieClip
so das der genau hinter dem kopf ist?
wie mache ich das?
der wurm ist und wird länger, so wie bei einem normalen snake spiel.
bei meinem ersten snake spiel weiß ich das ja. aber jetzt wird das ja anders gemacht. weil es ja auch andes gerechnet wird.
ich hoffe du verstehst was ich meine
vielen dank für deine hilfe.
werde jetzt auch endlich schlafen gehn
mfg maeggi