Name eines Events...

  • Hallo!

    Ich bin Event-Organisator und bin dabei eine Eventagentur mit meinem besten Freund im Bereich Rock, Metal, Punk, Alterna zu Gründen.

    Jetzt geben wir unser erstes Event. Problem: Ein Name muss her.

    Mein Vorschlag war: "Störwerk"
    Als Grafikdesigner hab ich das gleich als Logo umgesetzt (muss sagen, es sieht verdammt gut aus).

    Dann hab ichs meinem Geschäftspartner und gutem Freund gezeigt und er meinte sofort, dass ihn der Name an die Rechtsrock-Band Störkraft erinnert.

    Das ist natürlich blöd, wir wollen natürlich nicht als Nazis dastehen. Allerdings finde ich nicht, dass Störwerk daran erinnert.

    Wie findet ihr das? Sind der Name Störkraft und Störwerk zu identisch?

    Und wenn ja habt ihr Namensvorschläge? Sollte am besten irgendwas sein was an eine fabrik oder so erinnert (bei Störwerk wäre es eben das "werk" am Ende)

    Mfg

    PHP
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...
  • naja, also soo viel leute können störkraft nicht. ich würd sagen
    die wos kennen - könnten daran erinnert werden. ich hab z.b.
    schon beim lesen vom wort dran gedacht - muss aber net jedem
    so gehen...

    wie wärs wennst sowas wie stahlwerk nimmst ? (von metal abgeleitet)

  • Ja daran hab ich auch gedacht nur ist es so:

    Störwerk hatte den Sinn von jedem der Musikrichtungen mit denen wir uns beschäftigen etwas zu bringen. Sprich: Metal, Rock, Alterna, Gothic, emo, ...

    und dann für jede szene ein eigenes event zu machen, sprich für emo, gothic, metal, punk... und stahlwerk (haben wir mit englisch verderhtem namen) schon für die rein-metal veranstaltung: Steelmill

    Sonst hätte mir der Vorschlag auch gut gefallen...

    habe jetzt noch folgende Vorschläge bekommen:

    Hirnlärm
    Lärmwerk
    Schreiwerk

    Die Sache ist, das ganze wird in einem alten Schlachthaus stattfinden, dass zu einer Eventlocation umgebaut wurde, deswegen such ich einen Namen der ein wenig an eine Fabrik oder so erinnert

    PHP
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...
  • Hehehe ...
    vom logospruch her klingt das eher wie nen fightclub ;)

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Tach!

    Also, da muss ich mich isaBerlin anschließen. Dass Rock, Metal und Punk nicht immer leicht verdaulich sind, und der Name das widerspiegeln soll, iss klar. Aber ich finde, dass ein Eventname - trotz allem - etwas Einladendes, oder zumindest nix Abschreckendes, vermitteln sollte. "Schlachtwerk" bezieht sich auf die Historie der Lokalität, klingt aber, als müsse man froh sein, wenn man heil wieder raus kommt... ;)

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  • Lustigerweise soll genau das vermittelt werden. am Slogan feile ich noch, Jeder gegen Jeden klingt wirklich bissl nach fightclub, weil das Motto is ja eher "Jeder MIT jedem" :D

    Naja, aber eines der erfolgreichsten Events in Wien ist ja auch das Hörsturz. Einladenter Name? Eigentlich eher nicht ;) Besucherzahlen: Anstronomisch

    Oiso mia Weana nemens net so oag mit de Noman, hauptsoch a saufn gibts :)

    PHP
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...
  • also ich find der name macht neugierig...

    ich geh schließlich auch jeden monat auf "electric gangbang"...
    und "gangbang" is da auch nicht unbedingt "einladend" *g*

  • Gerade wollte ich als Motto "Jeder mit Jedem" vorschlagen. :lol: Oder ein "Was geht? - Alles geht!" falls das nicht schon wieder zu altmodisch ist. *gg* Oder, da sich Bayrisch und Österreichisch ja ähnlich sind: "Geht wos?"

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel