wechselnder content in tabelle

• ich möchte im dreamweaver dynamischen content in einer tabelle integrieren.

d.h. eine tabelle wurde erstellt in der content liegt unter der tabelle sind html verknüpfungen vorhanden die auf den content verweisen sollen der dann wechselt.

wie kann ich das realisieren... script dhtml oder gar nur eine frame lösung?

• von DHTML würde ich dir abraten
    Von Frames auch

Also entweder die volle Homepage in ganzen HTML-Dateien machen machen und immer nur den Content ändern.
    Oder PHP lernen und den Content wirklich dynamisch hinein schreiben

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• muss nicht umbedingt n Container-Design sein, man kann ja auch ne Tabelle dynamisch füllen (auch wenn Tabellen nicht dafür gedacht sind)

• naja, was spricht gegen DHTML?
    man kann doch auch die inhalte in variablen speichern (zur not den kompletten quelltext der tabelle inklusive inhalt)
    und des dann mit javascript einbinden.
    für diejenigen die javascript deaktiviert haben gibt es ne meldung mit dem noscript-tag

• naja und wenn man eine Seite besucht wird der Quelltext der gesamten Webpräsenz geladen?

• naja also insgesamt verlängert sich die initial-ladezeit.. dafür hat man sonst keine mehr ;)

auf meiner homepage hab ich es auch gemacht, zum einen code in ner variablen und zum anderen nen reiter-system für den content
    also jeder content in nem eigenen div und mittels javascript wird dann zwischen den reitern hin- und hergeschaltet

manche mögen behaupten na javascript-navi is dämlich, jedoch passte es für meine bedürfnisse und wer nich will muss sich die page ja net angucken ;)

• naja find ich trotzdem dumm, denn wenn ich nur nen kleinen teil deiner Homepage ansehen will, muss ich trotzdem alle herunterladen

• naja in anbetracht dass ich nicht übermässig content habe und die page recht fix geladen is finde ich diese methode vertretbar, außerdem hab ich so content der in sachen seo wieder was bringt..
    aber alles hat vor- und nachteile wo kein licht, da kein schatten!
    sind halt die zwei seiten der medaille