Urlaub

• Moin,

ich bin vom 14.07.2008 bis zum 25.07.2008 im Urlaub in Bayern und somit nicht hier im Forum unterwegs. Allen anderen wünsche ich (wenn sie denn fahren) einen schönen Urlaub !

Gruß
    Arno112

• Ich kenns nur aus dem Fernsehen :D, war sonst immer in Franken.
    Da ich immer in Bayern Urlaub mache, aber ich mal etwas Abwechslung wollte, fiel die Wahl diesmal auf Bad Tölz.

• was ich dir auch mal empfehlen kann is der schwarzwald :D
    da war ich früher öfter, in so komischen häusern die praktisch nur
    aus nem dach bestanden G*

• Bestimmt mal was anderes...
    Hatte vor München zu besuchen, u.a. habe ich Karten für das BMW-Museum geschenkt bekommen, die wollte ich einlösen.

Wenn sonst noch jmd. einen Tipp hat, was sich lohnt anzuschauen schreibe den ruhig, bin bis morgen Abend noch daheim !

• also wie ich unten war (ruhpolding - etwa 100 km östlich von bad tölz)
    sinma z.b. mal nach bad reichenhall gefahren, da gibts son unterirdischen
    salzsee, der war ganz lustig. oder der königssee is ganz schön, zum baden,
    schifffahren etc - wobei für dich der chiemsee vermutlich besser wäre,
    is weng näher dran. - oder tegernsee, da hört ma auch oft was davon..

oder halt direkt mal weng in die berge :D

• ja Starnberger See wollte ich wohl noch hin und Schloss Neuschwanstein, dass ist ja auch nicht so weit weg !
    aber danke erstmal

• Chiemsee mit Fraueninsel bei schönem Wetter zum spazierengehen und Herrenchiemsee zum Schloß anschauen.

Wenn Du in München bist und richtig g*** essen willst, dann fahr zum Marienplatz, geh quer über den Viktualienmarkt (der allein ist es schon wert gesehen zu werden) ins "Lotterleben". Ist sowas wie das Stammlokal von meiner Freundin und mir. ;) Darf Dich halt nicht stören, dass es schwul-lesbisch betrieben wird und auch (leider nur) rund 10% der Gäste zur Szene gehören.

Wenn Du Museumsfan bist, es gibt in München eine Buslinie, die nicht umsonst "Museumslinie" heißt, die fährt an so ziemlich sämtlichen Museen entlang bzw. hat dort Haltestellen.

Wünsche viel Spaß und gutes Wetter!

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Hui, Museumslinie, das ist etwas für mich.
    Und was das Wetter betrifft: Meist ist das Wetter in Bayern besser als bei uns in Norddeutschland !

• ... nur nicht gerade in letzter Zeit. ;) Aktuell ist es saukalt und sieht nach Regen aus, hat auch die letzten Tage Bindfäden geregnet. Allerdings soll es bis Donnerstag schon wieder richtig schön sein.

Besorg Dir einen München-Führer (Heft), da findest Du alles wichtige drin. Wenn Du mit der S-Bahn unterwegs bist, schau auch im Untergeschoß z.B. am Marienplatz, da liegt viel Werbematerial rum.

Ach ja, ein Klassiker für alle Touris: Mittags um 12 das Glockenspiel am Rathaus am Marienplatz. Mußt Dir nur zwischen den Japanern einen Platz erkämpfen. *gg*

Ansonsten fällt mir auf Anhieb nur noch der Englische Garten ein, das ist die grüne Lunge von München, ein ausgedehnter Park, durch den auch die Isar fließt. Und der Tierpark Hellabrunn. Allerdings kannst Du problemlos auch die ganzen zwei Wochen in Museen verbringen, hat genügend in München. *g* Allein das Deutsche Museum ist nicht in einem Tag zu schaffen. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Oha. Wie sieht das denn mit der S-Bahn oder U-Bahn aus. Gibt es da Tageskarten und große und kleine Ringe ?!? In Hamburg hab ich mich schon schwer getan damit^^

• Es gibt einen inneren Ring sowie einen Außenbereich I und einen Außenbereich II (den Du sicherlich nicht brauchst). Die Pläne sind an jeder Haltestelle ausgehängt. Und ja, es gibt auch Tageskarten, die sich jedoch in der Regel nur rentieren, wenn Du mehrmals in verschiedene Richtungen fährst. Ansonsten kommst Du mit einer Streifenkarte und stempeln günstiger weg.

Die S-Bahn hat in München die Spezialität, dass auf der sog. Stammstrecke ALLE S-Bahnen fahren. Das ist wie ein Kabelstrang durch die Innenstadt, der sich vorne und hinten wieder aufteilt. Die U-Bahnen laufen im Prinzip quer dazu. Auch die Pläne des gesamten Streckennetzes hängen an jeder Station aus. Dafür kommst Du damit aber auch wirklich überall rum, von einer Station zur nächsten kann man zumindest in der Innenstadt bequem laufen.

• Okay, weiss ich bescheid. Weil ich halte es für sinnvoller das Auto irgendwo ausserhalb der Innenstadt abzustellen und dann in die Innenstadt per SBahn oder UBahn zufahren, da man ja sonst bestimmt keinen Parkplatz findet-