PHP Skript für Copyright

  • ruf mal phpinfo() auf und schau nach ob die GD-Bibliothek aktiviert ist

    Sieht so aus als wäre sie das bei dir nicht
    Aber die braucght das script nämlich um Bilder verarbeiten zu können.

    Aber jetzt erst mal: gute nacht ;) Ich helf dir dann morgen wieter

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Deine hilfsbereitschaft in allen ehren, aber lese das script nochmal in ruhe durch. Teilweise unnötige dinge (z.B. imagecreate.... in istBild), die positionsangaben wären als Matrix besser, dann kann man sich das zerlegen des string ersparen. Das verzeichnis würde ich mit glob einlesen, dann kann man schon mal sicher sein, dass man nur bilddateien bzw. passende extensions hat. Und was passiert, wenn das wasserzeichen größer als das eigentlich bild ist oder von der positionierung her nicht passt? Und define ist auch eine schöne sache ;)

    Diese Zeile

    $sizeWasserzeichen = imageCreateFromGIF($WASSERZEICHEN);

    stimmt bestimmt auch nicht. ;)

  • ich hab zuerst define verwendet bis mir die idee kam, dass ich vielleicht benutzereingaben ändern muss um es anzupassen.
    Musste ich dann doch nicht und dasnn war ich zu faul es nochmal zu ändernb ;)

    ja die unnötigen dinge stimmen, sind noch müll von "älteren versionen" (paar minuten älter) xD zB das imageCreate...()

    glob() kannte ich bisher noch nicht.

    Die Zeile hab ich auch jetzt ausgebessert.

    Und wenn das wasserzeichen größer st, ist man selbst schuld^^

    Falls ich mal bock hab dran weiter zu machen, werd ich auch noch ein backup der alten bilder dazu machen ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • bist du server-admin?
    also kannst du die php.ini ändern?
    wenn ja entferne den ; in der zeile

    Code
    ;extension=php_gd2.dll


    und starte den server neu.

    Wenn nicht, bitte deinen Server-Admin darum.

    Kann sein dass die Zeile leicht anders heißt wenn du eine andere php-version hast.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...