Was ist ASCII Modus beim ftp uploaden. Was muss ich da machen um im ASCII Modus upzuloaden
ASCII ????
-
-
Zitat von www.elektronik-kompendium.de
Das FTP-Protokoll kennt zwei verschiedene Übertragungsmodi. Den ASCII-Modus und den Binary-Modus. Die beiden Modi unterscheiden sich in der Art der Codierung. Der ASCII-Modus wird zur Übertragung von reinen Text-Dateien verwendet. Hier muss die Zeilenstruktur des Textes umcodiert werden. Bei diesem Vorgang wird der Zeichensatz dieser Datei an das Zielsystem angepasst. Der Binary-Modus überträgt die Dateien byteweise ohne die Daten zu ändern. Dieser Modus wird am häufigsten genutzt.
-
- Offizieller Beitrag
Die meißten FTP Programme erkennen automatisch, mit welchem Modi sie die Daten hoch laden müssen.
-
Oder man kann es zumindest einstellen und selbst entscheiden was man will.
Also entweder ASCII-Modus, Binary-Modus oder Automatisch.
Ist zumindest bei meinem Programm so. -
welches FTP Programm nutzt ihr ??
-
cuteftp - simply the best
-
freeware ??
-
ja kommt halt immer so ein fenster für 5sek oder so. dann kannst du es glaub ich uneingeschränkt nutzen
-
Ich verwende das SmartFTP aber ob es das Freeware gibt, weiß ich nicht.
Dies war unter anderem bei unserem Vertrag von der Flat mit dabei.
Ich habe dann auch gleich dazu eine Lizensnummer bekommen.LG Shila
-
Moin!
SmartFTP ist Freeware, allerdings nur für privat und außerhalb der üblichen Geschäftszeiten.
Mo. - Fr. zwischen 07:00 und 17:00 geht einmalig beim Öffnen des Programms ein Hinweis 'Lizenzerinnerung' an, das ist alles.
Ansonsten ist SmartFTP für mich mit Abstand das beste FTP-Programm, da es rund um FTP wirklich alles kann.
Bedient wird es wie ein Windows-Explorer mit zwei (oder auch mehreren) Fenstern - wirklich simpel und gut.
"mehrere Fenster" z.B. dann, wenn man via FTP gleichzeit Verbindung zu mehreren verschiedenen Servern hält, wodurch das Verlagern ganzer Präsenzen von einem Server zu einem anderen ein Witz (Mouseklick) ist, ein Zwischenspeichern auf dem lokalen PC entfällt (so der jeweilige Server solch eine Aktion zuläßt!).Auch kann man mit SmartFTP Verzeichnisse auf dem Server komplett löschen, selbst wenn die Unterverzeichnisse noch nicht geleert sind. Viele andere FTP-Programme verweigern da die Zusammenarbeit.
Fazit: mit SmartFTP bedient man seinen Webspace wie eine lokale Festplatte - nur mit noch einigen zusätzlichen Funktionen.
Mehr Infos? http://www.smartftp.com/index.php?lang=de
Gruß aus der Marsch!
Ronald
-
Ahhh ich verwende Smart FTP
-
- Offizieller Beitrag
Ich nutzte CuteFTP und finde das beste FTP Programm.
Jeder hat so seine Lieblingsprogramme, die er am liebsten nutzt