Windows XP Boot problem

• Hi Leutz!
    Ich weiß zwar nicht, ob das hier hin gehört, ich hab aber folgendes Prob.:

Da mein Computer Ad- und SPyware verseucht ist, habe ich beschlossen meine Daten auf DvD zu packen (und danach mein Festplatte zu formtieren), wie auch eine bootfähige Windows Instalations-DVD SELBER zu erstellen. Das .iso Image von WinXP hab ich schon. Ich hab dann beim ersten Versuch Mit Nero 5 eine "bootbare Daten-Disk" erstellt, nach dem brennen meinen Computer neu gestartet mit der DVD im Laufwerk. Mein Bios braucht ich nicht umzustellen, der reagierte Bereits, allerdings was komisch... Anstatt einfach die Disk auszulesen, dachte er, er sollte mir doch mal besser noch einmal meine Hardware Komponenten zeigen, nicht die DVD starten und dann einfach nichts mehr machen.

Versuch 2: Das gleiche SPiel, mit dem gleichen Ergebnis, nur mit entpackter .iso Datei.

Ich wär um jeden Hinweis dankbar

mfg Fabian

• Salut,

ISO-Dateien sind eigentlich so vorbereitet, dass du diese mit der gewöhnlichen "Image auf CD brennen"-Funktion direkt auf CD brennst und keine neue CD zusammenstellen musst (weder als bootbar, noch sonstige Einstellungen).

Funktionieren denn andere bootbare CDs bei deinem Rechner?

Stefan

• Hi und danke für die Antwort.

1) Okay, dann weiß ich ja jetz, was ich falsch gemacht hab. Ich probier's mal bei Nero mit der Funktion Disk Image auf DVD brennen

2)Ich hab mitlerweile mir was anderes bootbares auf USB gepackt. (Was 100% funktionieren sollte) Hier reagiert mein Pc gar nicht und startet normal weiter.

• Also bis jetzt hat alles geklappt, die CD ist gebrannt und startet ein meinem IDE Laufwerk. Allerdings kommt beim booten diese Eroormeldung und der Vorgang wird beendet.:

File \i386\biosinfo.inf could not be loaded
    The Error Code is 8192

help!!!!!!!!!

• Salut,

allem Anschein nach ist die ISO-Datei nicht korrekt. Hast du beim erstellen der vollwertigen aus der Recovery-CD auch alles beachtet?

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

Edit 25.07.2008
    Weil's dazu passt: http://www.heise.de/software/download/ct_slipstreamer/39047

Stefan

• Ich glaub ich hab da alles richtig gemacht.

Ach ja, weißt du was es mit dem Programm nLite auf sich hat? Damit hab ich nämlich noch ne' .iso Datei erstellt. Aba noch nicht gebrannt

• OK, ich hab jetzt das .iso Image von nlite(wessen Inhalt sich kaum von der anderen .iso Datei unterscheidet) auf CD gepackt uuuuund:

Windows startet sein Setup von der CD. Allerdings nicht lange. Er stoppt das File-loading beim "Dynamic Volume Support" mit folgender Error-Meldung: the file dmio.sys is corrupted.

need help again!!!!

• Hi, ich hab noch mal alle Daten neu gesammelt und gebrannt mit nLite.

Nachdem mein super lahmer DVD/CD- Brenner nach 4 Versuchen endlich die Set-Up_Boot CD von Wnidows XP erneut gebrannt hat funktionierte alles.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!!!!!!!!

mfg