• Hallo

    Eine kurze frage,

    wie kann ich es bewerkstelligen,wenn ich auf einer Homepage die einzelne Bilder ausweist,die wiederum mit einem Shopsystem verbunden sind,die Bilder verschwinden lasse,von allein,wenn diese verkauft sind,da es sich um Einzelartikel handelt?

    Mit freundlichen Grüssen

  • Code
    if (! $soldout)
      echo "[img]bild.jpg[/img]
    else
      echo ""

    Jede weitere hilfe würde hellseherische fähigkeiten vorraussetzen, über die hier aber niemand verfügt.

  • Tach!

    Liege ich richtig, dass Deine Webseite und Dein Webshop in zwei verschiedenen Sites liegen? Dann wird Dir auch Bandits Tipp nicht weiterhelfen, weil Deine Webseite nix von den Artikeln Deines Shops (und umgekehrt) weiß. Du bräuchtest eine Abfrage: Wenn der Webshop einen Artikel ausblendet, ersetzte den img-Tag einer anderen Webseite durch ein Leerzeichen (Bandits Code). Die spannende Frage ist also: Wodurch wird $soldout erstellt?

    Ich bin kein PHP-Guru, denke aber, dass das ´ne spannende Herausforderung ist. Kannst Du Deine Webseite nicht über die Shopanwendung erstellen? Da könnte ich mir sowas eher vorstellen.

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  • Zitat von Mc-Fresh.com

    aber mein Kunde hat Seite sowie Shop bei 1&1.


    Aha, wir machen hier deinen job

    Zitat von Mc-Fresh.com

    Muss ich mal sehen,wie ich Ihn zu einer kompletten Umstellung bewege.


    Warum sollte dein kunde das machen? Weil du ein problem nicht gelöst bekommst?