quelltext überprüfung ergab fehler

• ich habe eine im html format geschriebene webseite über dreamweaver in bezug auf die kompatibilität überprüfen lassen.

leider musste ich feststellen, dass folgende fehler vorhanden sind.

(wobei ihr mir helfen könnt ob diese "fehler" wirklich ausschlaggebend sind um eine kompatible seite im ie, firefox 3, safari mindestens zu erreichen.

• a) zeig mal die seite, dann können wir uns mehr vorstellen...

b) versuch mal angaben wie height, background oder border in css anzugeben

• Du verwendest vermutlich einen strikten Doctype für XML, der einige eigenschaften nicht mehr zulässt. Siehe http://www.thestyleworks.de/tut-art/html-css.shtml

Somit solltest du diesbezüglich die entsprechenden Style-Angaben per CSS definieren wie von Driver empfohlen.
    Alternativ könntest du es mit einem Tansitional Doctype versuchen, jedoch unabhängig davon dich an CSS heranmachen.

Hier

Zitat

Das Tag: "p" ist in "span" nicht zulässig. Es ist nur in button, del, fieldset, iframe, ins, noframes, noscript, object zulässig.

darf sich eben p nicht innerhalb span befinden. Umgekehrt geht's:
    http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm

Wo ist denn dieser Quelltext her? Oder war deine Anleitung hierzu bereits extrem veraltet?

• komisch. ich habe dreamweaver in der aktuellsten version.

jetzt habe ich nochmal ein paar fragen.

wie sieht es denn mit den meta angaben aus.
    wenn ich auf der index seite in den metas etliche eintragungen vornehme sollte ich dann diese protzedur auf allen anderen seiten ebenfalls durchführen?

interpretiert der spider meinen frame -
    in bezug auf die angabe robots follow- der sich auf der index seite befindet und auf die unterseiten verweist?

eine ladezeit von 10 sekunden bei dsl 1000 laut dem webtool checker ist das noch im normbereich?
    habe außer text und komprimierten bildern lediglich eine swf.

die lädt doch nach? bzw. wenn nicht wie ist der code.

ich hatte mal ne website gefunden bei der es möglich war browser kompatibilitäts prüfungen durch auswählen von versionen durchzuführen.

weiss einer wie die seite heißt.. finde ich nich mehr bei google.

danke..

• sry tasta kaputt habs mal neu geschrieben ;):
    10 sekunden ist viel zu lang für dsl 1000;)
    und Dreamwaver gibt immer n scheiss quellcode aus ;) ich würd alles per hand machen ;) nehm n html editior wie nvu oder so ;)

mfg Cy