[JS] Textarea mit prozentual-angaben?

  • Ich habe schön öfters gesehen, dass sich (z.B. bei Google-Mail) eine Textarea der breite des fensters anpasst (wahrscheinlich irgendwie prozentual) weiß jemand wie das geht? habe stark Javascript im verdacht^^ steh aber ziemlich aufm schlauch ;)

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • das geht doch mit CSS O.o

    Code
    input
    { width:150%;
    }

    am besten du gibst ihm eine klasse ;)
    und greifst mit input.textfeld darauf zu

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • Zitat von Greg10

    kopf->tisch

    dem schließe ich mich an ;)

    Ich vermute, du meinst den Übersetzer von Google.
    Das wird mit einer unsichtbaren Tabelle gemacht:
    - zwei Zellen nebeneinander, Vorgabehöhe ist 55px.
    - in der linken Zelle befindet sich ein Textarea mit 100% Höhe (also auch 55px).

    Wenn die Übersetzung erfolgt ist, dann vergrößert sich u.U. die rechte Zelle automatisch, weil viel Text dargestellt wird. Das hat dann zur Folge, daß auch die linke Zelle höher wird und dadurch wiedrum wächst auch das Textarea, da es ja immer 100% der Zellenhöhe einnimmt.

    Javascript ist da nicht im Spiel, aber CSS.

    Gruß,

    Ronald

  • nein ich meinte schon google-mail ;) also mail-composer der geht einfach nur immer über die volle breite der seite ;)

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • nein, nein hat sich doch schon erledigt^^ ich wollte nur wissen wie ichs über die volle BREITE kriege

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)