Ich hab ne frage!!
Mein freundin ist türkin und hat viele probleme zu hause. ich würde sie gerne bei mir aufnehemn hab ne eigene wohnung das problem ist sie ist 16 Jahre. also meine frage ist können die eltern was dagegen tun? wenn sie zu mir ziehen will bitte um antwort wenn sich jemand auskennt.
problem mit freundin
-
-
da sie 16 is können ihre eltern ihrs verbieten.
ihr müsstet des dann evlt übers jugendamt regeln...kommt natürlich auf die probleme an...
-
naja sie wird geschlagen. das problem ist ihre eltern sperren sie ein und wenn sie zu mir kommt dann nur mit ihrer mutter das heist wir haben garnicht die chance zum jugendamt zu gehen. aber vielleicht sollte ich etwas tun weil lange geht das nicht mehr gut.
-
Das ist die Religion, das weißt du? Halt ganz guten eindruck auf die Eltern machen. (Etwas über die Religion lernen) Dann kann sie vll. ohne Mutter zu dir kommen.
Eine andere gelegenheit mit ihr zu sprechen bietet sich nicht?
-
Zitat von zoe
naja sie wird geschlagen. das problem ist ihre eltern sperren sie ein und wenn sie zu mir kommt dann nur mit ihrer mutter das heist wir haben garnicht die chance zum jugendamt zu gehen. aber vielleicht sollte ich etwas tun weil lange geht das nicht mehr gut.
Das es absolut keine Chance gibt mit ihr allein zu sein bezweifle ich...
sie gehT doch zB auch nicht mit ihrer Mutter in die Schule und zurück? Wenn ja, dann ist sie aber in der Schule wenigstens ohne Mutter.Das ist eine gute Chance zB gleich nach der Schule ab zum Jugendamt, oder so in der Art.
MfG
-
und auch in der schule gibt es vertrauenslehrer, mit denen kann man sowas besprechen und WÄHREND der schulzeit mit erlaubnis vom unterricht fernbleiben.