sinnhaftigkeitsfrage

• hallo zusammen, ich absoluter-cpp-beginner, also bitte nicht über meine fragen wundern. zu unten eingefügtem code habe ich eine frage. ab zeile 12 bis 28 verstehe ich überhaupt nicht, denn wenn ich diese lösche, erhalte ich das selbe ergebnis, wenn ich diesen befehl drin lasse. kann mir jemand erklären wozu ich diese zeilen 12 bis 28 hier überhaupt noch benötige?

bitte nicht zuuuuuu kompliziert erklären !! danke

• Hallo
    Wenn du mit cout etwas ausgiebst kannst du mit cin eine eingabe des benutzers in eine Variable speichern. Mit switch kannst du nun auf verschiedene eingabe des benutzers reagieren. Zum Beispiel:

wenn der Benutzer bei deinem Programm eine 2 eingibt wird die 2 durch den Befehl mit cin in der Variable eingabe gespeichert. Danach wir mit switch auf die 2 reagiert - es erscheint also - Info

• break; bricht das switch vorzeitig ab.
    Ohne break; würden nach einem zutrefenden Fall alle folgenden Anweisungen, auch die der nicht zutreffenden Fälle, ausgeführt.

#include lässt den Präprozessor vor dem eigentlichen Kompilieren den Code aus einer anderen Datei einblenden.

• das stimmt schon, aber er denkt es ist das gleiche, weil unten nur return 0; steht und die konsole nicht angehalten wird, sobald man etwas eintippt ist die konsole sofort weg, egal was es anzeigt, aber in wirklichkeit ist es schon ein unterscheid, versuchs mal mit nem haltepunkt in der letzten zeile, sofern du Visual Studio hast, bei anderen compilern kenne ich mich nicht aus sry
    Mfg Max