Schon wieder Problem mit IFrame

• Hallo, habe mein Layout verschachtelt und wollte nun dank eurer Hilfe mit IFrame beginnen. Doch dann gab es schon den ersten Ärger.

Das IFrame war nicht da wo es sein sollte/hing über der Tabelle ....

Nun nach zig Versuchen und Ratlosigkeit, komme ich wieder zu euch :D

Schaut euch mal Bitte

http://home.arcor.de/digitalrb/index2.html

an und überprüft den Quelltext. Ist da irgendwo ein Fehler?!? IFrames hab ich erstmal weggelassen.

P.S. die Navi kommt in die obere Leiste und das mittlere Layout wird noch verändert. An den Größen wird sich aber nix mehr ändern.

Vielen Dank im vorraus

• Hi,

ich weiß zwar nicht was du da vor hast, aber ich vermute einmal, du wolltest die Grafiken als Hintergrundbilder benutzen?

Probier mal das:

Gruß aus der Marsch!

Ronald

• Was ich vor hatte?!? Öh :D

das sollte das Design sein :) , habe mit Fireworks die Tabellen gemacht und als HTML exportiert.

Dann hatte ich mit Dreamweaver versucht die IFrame.jpg als IFrame via Code zu "belegen" was mir leider nur mäßig geglückt ist. Da sich das IFrame entweder darunter breit gemacht hat oder eben total verschachtelt.

• Hey, super. Jetzt hab ich das IFrame schonmal da wo es rein soll.

Aber leider scrollt es noch immer mit und sitzt überhaupt nicht mittig

http://home.arcor.de/digitalrb/index2.html

P.S. kriegt man es evtl so hin das die Balken ne andere Farbe haben und nicht so auffallen?!? Leider ist auch der schwarze Rand net mehr zu sehen.

Vielen Dank erstmal für alle Mühen.

• Ich erklär mal fix was ich überhaupt genau will.

Der mittlere Teil [iframe1.jpg] soll den Inhalt wiedergeben, also wenn ich auf link .... klicke soll es dort wiedergegeben werden.

Was wäre der optimalste Weg dieses zu erreichen?!?

• edit, wenn es auch ohne IFrame zu bewerkstelligen ist mach ich es auch gerne ohne :D

hauptsache der mittlere Teil scrollt nicht mit wenn mal mehr im Inhalt steht :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Reen

Ich erklär mal fix was ich überhaupt genau will.

Der mittlere Teil [iframe1.jpg] soll den Inhalt wiedergeben, also wenn ich auf link .... klicke soll es dort wiedergegeben werden.

Was wäre der optimalste Weg dieses zu erreichen?!?

Das machst Du mit dem target Befehl

Code
    [url='deine_seite.html']Link[/url]
    • Offizieller Beitrag

Oder Du versuchst mal das in den Body der Seite einzufügen, die im Iframe angezeigt werden soll.
    Habe das noch nicht in den Zusammenhanh mit Iframe getestet.
    580= Breite und 420= Höhe
    window.resizeTo sollte die Seite auf eine bestimmte Größe zwingen.
    die Werte einfach an den Iframgröße anpassen

Code
    <body onLoad="window.resizeTo(580,420)">