Macrosdesign neues Design!

  • wenn ich geld verdiene lass ich das über die firma eines bekannten abwickeln ;) nur so mal gesagt ;)


    @ bambino die schrift im hintergrund ist bei mir in keinem browser von denen wo ichs mir angeguckt habe (ff2 , ff3 , ie6 , ie7 ,ie8 )???
    und danke für das mit dem auge ich werd nochmal überarbeiten :wink:

    und yeti66 brauchst dich nicht zu entschuldigen :wink: es war eher mein fehler ich hätte den direkten link reinstellen müssen :wink:

  • Zitat von synaptic

    klingt nach ner form von betrug und sowas in nem öffentlichen forum... naja dein ding

    Hmm, also wenn man das mit der Firma so machen will, sollte man doch zumindest schreiben "im Auftrag der Firma xy GBR" oder so. ;)

  • Zitat von The User

    Hmm, also wenn man das mit der Firma so machen will, sollte man doch zumindest schreiben "im Auftrag der Firma xy GBR" oder so. ;)

    Ob es dann so einfach geht ?
    Das Geld würd doch erstmal an die Firma gehen, und die müssten die doch auszahlen.
    Und dann müsstest du in der Firma als Angestellter angemeldet sein.
    (Verbessert mich wenn ich falsch liege, ist nur eine vermutung.)

    Ich würd mal sagen, wenn man viele Anfragen bekommt, sollte man mal überlegen selber ein Gewerbe anzumelden.
    Wenn nicht sollte man es lieber lassen.

  • angestellter müsstest nicht sein, würde auch als freier mitarbeiter gelten.
    aber auch dann bräuchtest vermutlich ne steuernummer o.ä.

  • Ja, irgendwie ist die Arbeit die er verrichtet ohne Steuernummer und gewerbe nich ganz legal..

    Die Schrift erscheint beim neusten Opera...

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • okay aber da ich noch net viele anfragen bekommen habe lohnt sich kein gewerbe ;)
    erst wenn es genug sind werd ich eins anmelden ;)

  • jut und schön aber wie können dan die Rechsanwält wissen ob du viel oder wenig aufträge erhälst. die schicken dir einfach ne Abmahnung wegen fehlender Inhalte im Impressum und gut ist, so verjagt mann konkurenz.Und wenn du wenig oder was ich dänke keum aufträge hast dann mach die Seite weg oder überlege dir was anderes.... so ersparst du dir nur ärger!!!

  • find das design ganz schön

    ich persönlich mag es, wenn im menu der menupunkt auf dem man sich befindet hervorgehoben wird, aber ok.

    ansonsten würde ich keine serifen-schrift nehmen.
    serifenschriften sind für den druck --> bessere lesbarkeit.
    serifenlose schriften sind für den bildschirm --> besser lesbarkeit.

  • Ich möchte gerne auch noch was Kleines dazu sagen:

    Wär es vllt nicht besser, nur ein Auge im Design zu haben? I-wie will mein Hirn keine zwei Augen auf der Page sehen..

  • du solltest: dem body mal püadding und margin wegnehmen die weißen streifen am rand stören irgendwie
    am besten die zweite navi-leistem it den punkten wegnehmen und das 2te auge im text-hintergrund wirkt unpassend würde ich auch wegnehmen

    sprachumschaltung würde ich über eine select-liste lösen, und in den footer verbannen ganz oben wirkt das nicht gut

    der footer dann noch etwas dünner und den unteren verlauf dezenter gestalten und die sete ist fast-perfekt

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • hm, was mir grad mal noch aufgefallen ist: im firefox hab ich wie oben bemängelt eine serifen-schrift (grad für nen web- und printdesigner zeugt das nicht unbedingt von professionalität ;) ).
    im ie, opera, safari sind keine serifen.

    und im ie ist der menupunkt 'Links' in die nächste Zeile gerutscht und steht unter 'Home'. Sieht nicht unbedingt schön aus.