Rechner startet nicht mehr

• Hallo Leute,

sorry für den blöden Titel, bin grad Fantasielos.

Der Rechner eines Freundes hat seit einiger Zeit ein echtes Problem, dess ich nicht herr werde.
    Nach einigen kleineren Problemem (plötzliches Ausschalten, Bildschirm-Einfrieren, grieselige Videowiedergabe) startet er nun gar nicht mehr. Er schaltet sich zwar an, stellt aber nach 2 Sekunden und ohne eine Ausgabe am Bildschirm zu liefern das Arbeiten ein. Festplatte, Biosbatterie und Grafikkarte wurden bereits ausgetauscht, ohne Erfolg.
    Es ist ein 2 Jahre alter AMD64 Prozessor, wenn es hilft, finde ich auch noch den Namen des Mainbordes etc. raus, habe aber akut nur diese Informationen zur Hand.
    Vielleicht hat ja jemand spontan eine Idee?
    Nachher werde ich noch versuchen, den Arbeitsspeicher zu wechseln, verspreche mir aber nicht viel davon.

Danke fürs lesen,
    Jojo

• Wenns der Arbeitsspecher währe käme da nicht ein Pip melodie vom Mainboard?

• Beschreib mal genau das Was der PC macht in den 2 Sekunden. Drehen sich die Lüfter? Ich hatte das auch mal bei mir war es das Mainboard oder der Speicher... Bin gerade am überlegen..

ehm....*piep*?

• Ja, Lüfter funktionieren alle, Grafikkarte leuchtet, sieht alles ok aus.
    Speicher oder Mainbord sind auch meine Vermutungen, aber nen anderes Mainbord zum testen habe ich grade leider nicht zur Hand.

Danke für eure Antworten,
    Jojo

• Mhh Moment es könnte auch am Prozessor liegen. Die Fehler die der PC vor dem total Absturz gemacht hat. Sehen für mich nach Rechenfehler aus und dann noch das plötzliche einfrieren.

Wenn es das Mainbord wäre würde glaube ich nix mehr leuchten und die Lüfter sich auch nicht mehr drehen (so war es bei mir). Also versuch mal ein anderen Prozessor.

grüße

ehm....*piep*?

• Also am RAM lags nicht.
    Das Netzgerät ist Einwandfrei, habs an einem anderen Rechner getestet.
    Prozessor können wir leider nicht testen, da kein vergleichbarer zur Hand.

Zitat

Zumindest mit den selben Symptomen. Wenn es "piept", schau in die BIOS-Error-Codes:

Geht leider nicht, da er nicht mal bis zum Bios kommt.
    Werden wohl ein neues Board holen und weiter sehen....
    Mist sowas.

Danke euch allen,
    Jojo