Diplomarbeit: ich brauche eure Unterstützung!

• Hallo,

ich brauche eure Unterstützung!
    Im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien der LMU München führe ich eine Befragung zum Thema „Online-Empfehlungssysteme“ durch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch 10-15 Minuten Zeit nehmen könntet, um meinen Fragebogen auszufüllen.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Fragebogen:
    http://www.unipark.de/uc/empfehlungssysteme/

Mitmachen lohnt sich auf alle Fälle:
    unter allen Teilnehmern wird ein Einkaufsgutschein für den 'Media Markt' im Wert von EUR 50,- verlost.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
    Ich freue mich über jeden einzelnen Teilnehmer... :)

Eure Isa
    ____

Empfehlungssysteme sind intelligente Online-Systeme, die dem Kunden ausgewählte Produkte empfehlen. Auch Internet-Plattformen, auf denen Konsumenten Produkte bewerten und Kommentare abgeben können, sind eine Form von Empfehlungssystemen.

• Okay, gesagt getan.
    War recht interessant, nur die ersten Fragen waren zwar sehr interessant, boten jedoch nicht die Abstufungen wie "stimmer eher zu"/"stimme eher nicht zu", was die Entscheidung häufig schwerer macht.
    (also ich finde zwischen "häufig" und "gelegentlich" gibt es noch sehr weiten Raum, ein Glück, dass man diese Kekse löschen kann, sonst wär mir nicht wieder eingefallen, was es am Anfang für Antwortmöglichkeiten gab ;))

Viele liebe Grüße
    The User

• Anstrengend soviel zu lesen...
    Hoffentlich gewinne ich :D

Das ist aber eine Komische Strategie, Amazon zu verbessern...
    Das glaube ich dir irgendwie nicht, die Befragung!

• Vielen lieben Dank, dass ihr teilgenommen habt und für euer Feedback! :)
    Ericfischer: es ist auch nicht das Ziel, Amazon zu verbessern, sondern die Präferenzen der Nutzer bzgl. Empfehlungssystemen aufzudecken - und das Ganze am Beispiel von Amazon, weil das ein Empfehlungssystem ist, das die meisten Leute kennen. :)

Würde mich freuen, wenn noch ganz viele mitmachen würden!!!! Das ist echt wichtig für mich...
    DANKE! :)

• Ericfischer: Wir haben hier regelmäßig Threads, in denen für eine Diplomarbeit oder ähnliches um Mithilfe gebeten wird, indem man an einer Umfrage teilnimmt. Das ist inzwischen anscheinend Standard an den Hochschulen.
    Naja, früher standen sich die Leuts in der Fußgängerzone die Beine in den Bauch... *g*

Hab teilgenommen als Unterstützung für "zwei arme Studenten" ;) , aber ich kann solche Empfehlungssysteme auf jeder Seite auf den Tod nicht ausstehen!!! Entsprechend sind auch meine Antworten ausgefallen. *g*
    Ach ja, und die Email-Adresse ist (erkennbar) falsch. Ich brauche nicht noch mehr Spam, weil sich irgendwelche Bots die von solchen Umfragen auslesen, bevor sie gelöscht werden. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Tach!

Erledigt, allerdings mit erkennbar falscher Mail-Adresse... Vielleicht hilft´s trotzdem?!

Viele Grüße!
    PINALES

Rechtschreibung für alle!

• Vielen lieben Dank für eure bisherige Unterstützung!!!! Was würde ich nur ohne euch machen...?! :)

Bitte weiterhin ganz, ganz fleißig teilnehmen!!!!! Ihr würdet mir damit echt einen großen Gefallen tun!
    Dankeschön! :)

• Dankeschön, ihr seid echt super!!!! :)

An alle, die noch nicht teilgenommen haben: bitte, bitte noch bei der Umfrage mitmachen, solange sie noch läuft... Das wäre echt eine große Hilfe für mich. :)

Daaaaaanke!!! 8)

LG, Isa

• Meine Umfrage läuft jetzt nur noch wenige Tage…
    Vielen herzlichen Dank, dass ihr schon so zahlreich teilgenommen habt!!!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn noch möglichst viele mitmachen könnten, die noch nicht teilgenommen haben. Ihr würdet mir damit echt einen großen Gefallen tun!
    Und zu gewinnen gibt es ja schließlich auch was… ;)

Hier nochmal der Link:
    http://www.unipark.de/uc/empfehlungssysteme/

Großes Dankeschön an euch! :)

LG, Isa