domain gekündigt nun zum verkauf?

  • hallo,
    ich habe zwecks umzug meine domain bei meinem alten hoster gelöscht
    und möchte die jetzt bei hosteurope registrieren... dort steht jetzt seit geraumer zeit nur "wartet auf handles" und wenn ich die seite aufrufe kommt so eine werbeseite von sedoparking und meint meiner domain sei zum verkauf frei?

    soll ich mir jetzt sorgen machend as dir jemand anders kauft? oder wie oder was ?

  • Zitat von rumpel

    hallo,
    ich habe zwecks umzug meine domain bei meinem alten hoster gelöscht
    und möchte die jetzt bei hosteurope registrieren... dort steht jetzt seit geraumer zeit nur "wartet auf handles" und wenn ich die seite aufrufe kommt so eine werbeseite von sedoparking und meint meiner domain sei zum verkauf frei?

    soll ich mir jetzt sorgen machend as dir jemand anders kauft? oder wie oder was ?


    wenn es genau so ist wie du geschrieben hast, bist du deiner Domain los.
    Wenn man einen Umzug zu einen anderen Hoster durchführt,
    dann löscht man die Domain nicht, sondern führt einen KK-Antrag durch.
    Anscheinend hat sich ein Domaingrabber sich die Domain registriert.
    Da hast du einfach Pech gehabt ;)

  • toll... aber so schnell? das waren maximal 5 minuten! und wie bekomm ich die jetzt wieder? wird die jetzt irgendwann mal freigegeben? denn die domain hatte absolut kein pagerank usw... war ja auch nur ne clanseite ... denn für was brauchen die, die domain? :s

  • Zitat von rumpel

    denn für was brauchen die, die domain? :s


    Die antwort hast du schon selber geschrieben:

    Zitat von rumpel

    domain sei zum verkauf frei

  • naja... -.-
    für die clanseite?
    aber komischer weise kann ich sie nicht mehr aus dem KIS von hosteurope löschen? vllt gehlört sie doch mir, bloss dauert es noch bis sie bei mir ist? :s

  • Also ... wenn du eine Kündigung unterschreiben hast in der steht das die domain gelöscht werden soll dann adrf sie nicht bei sedo landenschau doch mal bei ner Whois nach wer ls eigentümer eingetragen ist.steht da jetzt hosteurope drin ? dann weise sie darauf hin, dass du gekündigt hst und sie die domain daher nicht behalten dürfen.
    außer du hast kein CLOSE beantrag bei kündigung ...
    dann kann die restlaufzeit verbleiben.
    aber in dem falle verbleit sie in derine rverwaltung bis sie abläuft und auch in dem falle darf der provider sie nicht behalten

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • nein.. ich war vorher bei all-inkl hab sie dort geclosed und wollte sie nun zu hosteurope haben, aber jetzt steht dort nur "wartet auf handles" und wenn ich dir domain aufrufe kommt so eine sedo-weberseite und beim whois
    steht dort irgendwas mit domport.de :S

  • Zitat von rumpel

    nein.. ich war vorher bei all-inkl hab sie dort geclosed und wollte sie nun zu hosteurope haben, aber jetzt steht dort nur "wartet auf handles" und wenn ich dir domain aufrufe kommt so eine sedo-weberseite und beim whois
    steht dort irgendwas mit domport.de :S

    Wie geschrieben, wenn du bei all-inkl geschrieben hast, dass du möchtest, dass die Domain sofort gecolosed (vor Vertragsende) werden soll, dann bist du aufjedenfall
    die Domain los.
    Wie geschrieben hast du da einfach pech gehabt.
    Ich selber hatte mal eine Domain, die ich nicht mehr benötigt habe und habe sie
    deswegen gelöscht. Innerhalb kürzester Zeit war die Domain bei ein Domain-
    Parkingservice wie z.B. domport.de. In meinen Fall war dies ja nicht schlimm, da ich
    die Domain eh nicht gebraucht habe und sie ja "los werden" wollte.

  • ah okay, danke... und noch ne frage;
    bei hosteuope steht bei dieser domain ja "wartet auf handles" und bei anderen domains steht dann noch der button "löschen", den es aber bei der og. domain nicht mehr gibt?

  • Zitat von goldeneye

    Du bestellst die Domain am 2.2.2008. Und kündigst sie am 10.8.2008. Dann dauert es bis zum normalen Vertragsende also den 2.2.2009.


    Kommt drauf an. Wenn er in die Kündigung geschrieben hat, dass es mit sofortiger
    Wirkung geclosed werden soll, wird die Domain natürlich sofort gelöscht.

    Wenn du die Domain sofort löschen liest, dann ist der Domainname wieder frei und
    fast jeder kann diese Domain auch registrieren.

    Also solltest du mal genaue Angaben machen, was in der Kündigung steht,
    ob du noch der Domaininhaber bist und vllt ist es auch noch hilfreich, wenn du den Domainnamen hier herein schreibst.

  • ja sie ist geschlossen/gekündigt.. und sie hatte auch für nen paar minuten "server nicht gefunden", als das kam, hab ich sie bei hosteurope angemeldet und dann kam das mit dem sedo
    die adresse ist lamer-crew.de

  • Zitat von rumpel

    ja sie ist geschlossen/gekündigt.. und sie hatte auch für nen paar minuten "server nicht gefunden", als das kam, hab ich sie bei hosteurope angemeldet und dann kam das mit dem sedo
    die adresse ist lamer-crew.de


    dann war hosteurope nicht schnell genug, beim registrieren
    und wie geschrieben hat sie jemand anders registriert.
    Und somit gehört dir die Domain nicht ;)
    Du könntest sie beim neuen Domaininhaber kaufen,
    aber dies kostet auch wieder einiges.

  • naja gut, aber was ich noch gerne wissen möchte is wieso ich die anmeldung bei hosteurope nicht mehr löschen kann? da der lösch button bei der domain weg ist

  • Jepp .. definitiv domaingrabber
    auch nicht verwunderlich da der begriff "lamer" im netz recht beliebt ist

    Warum domaingrabber ? naja die whois auskunft ist eindeutig

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM