domain gekündigt nun zum verkauf?

  • Zitat von goldeneye

    Ich denke Domainpro.de behält die Domain bis zum Vertragsende und gibt sie dann wieder frei. Sie können ja schließlich nicht jede Domain übernehmen, noch dazu wenn sie einen Pagerank gleich 0 hat.


    Und alleine deswegen stellt man einen KK-Antrag und lässt diese nicht einfach löschen.
    Ich glaube kaum, dass Domainpro.de die Domain noch verwalten kann,
    sondern dass die Domain von irgendjemanden registriert wurde.

  • // Ups seite 2 nicht gesehen :)

    Ne dann is Sie jetzt weg.

    Du hast Sie sofort geclosed, dann war Sie auch sofort zum verkauf.
    Und dann gibt es so Firmen die registrieren Domain Namen die gerade frei gegeben worden sind.
    Die Scannen danach und dann is die Domain inerhalb von 20 sekunden wieder registriert.

    Da hast du wohl pech gehabt.

    Machs das nächstemal besser per KK :wink:

  • gibts da irgendwo ne gute anleitung zu? da ich meine 2. domain nun per KK übernehmen möchte... und das bei hosteurope ja etwas schwieriger ist, da man ja admin-c usw alles einstelen muss o.o

  • Zitat von rumpel

    gibts da irgendwo ne gute anleitung zu? da ich meine 2. domain nun per KK übernehmen möchte... und das bei hosteurope ja etwas schwieriger ist, da man ja admin-c usw alles einstelen muss o.o


    Das ist doch sowas von einfach:
    1. KK-Antrag (Dokument gibt es beim neuen Provider) unterschreiben und am neuen Provider schicken.
    2. Beim alten Provider kündigen mit dem Hinweis, dass ein KK-Antrag vom neuen Provider erstellt wurde und sie diesen bitte freigeben möchten.
    3. Warten, dass der alte Provider den Antrag statt gibt.

    Also eigentlich ist es ganz einfach, wenn man weiß wie es geht ;)
    Du bist wahrscheinlich der Admin-c und der Domaininhaber, also ist es überhaupt nicht komplizierter ;)

  • okay, danke
    und ich hab jetzt mal scherlicherweise bei Sedo gefragt, ob die die Domain freigeben könnten:

    Zitat


    Sedo ist eine Handelsplattform für den Kauf und Verkauf von Domains.

    Die von Ihnen genannte Domain wird durch ihren aktuellen Inhaber zum Verkauf angeboten, so dass man nach Suchabfrage des Domainbegriffes auf der Verkaufsseite dafür ein Gebot abgeben kann.
    Der aktuelle Anbieter hat eine Mindestpreisvorgabe von EUR 500 eingetragen. Bei Interesse können Sie über Sedo ein Gebot dafür abgeben.


    :D