Quickinfo bei Dreamweaver CS3?

  • Gudn Tach

    Ich hab ein kleines problemchen mit Dreamweaver CS3. Bisher hab ich mit FrontPage gearbeitet und wollte jetzt mal was neues ausprobieren. Bei FrontPage gibts ne Funktion bei der man in einen Hyperlink eine Quickinfo anzeigen lassen kann sobald man auf der WebSite mit der Maus daruf geht. Dies möchte ich bei Dreamweaver auch haben weil es mit FrontPage nicht im Firefox sondern nur beim IE angezeigt wird, aber ich weis nicht wie das geht.

    Wenn da jemand ne Ahnung hat, bitte melden. THX

  • Bis du jemanden gefunden hast, der dir sagt wie dus über das Dreamweaver Interface machst, sag ich dir einfach, wie du´s direkt im Code machst.

    Code
    [url='deinelinkadresse']DeinLinktext[/url]

    Entweder du meinst das, oder irgendein JavaScript Effekt, den ich aber nicht in einer Standardfunktion von Frontpage vermute...

    Gamling

  • ähm... das einzige was da passiert ist dass das ganze dann auch auf der Seite steht.

    Hier mal das gekrösel:

    Hab leider nicht viel Ahnung von html und so. Es handelt sich um ein Bild das verlinkt ist und da soll halt eine art Notiz auftauchen wenn man mit der Maus drauf geht.

  • Wenns ne Grafik ist, musst du das title-Argument halt in den img-tag reinmachen.

    von deinem Beispiel ausgehend wäre das dann:

    Code
    [url='#index_top'][img]other/on_top_pfeil.png[/img][/url]

    Wenn du jetzt mit der Maus kurz auf dem Bild stehen bleibst erscheint der Text.

    Gamling