Wie gut ist dieser PC??

• Ich hab mir mal einen Pc rausgesucht und wollte nun wissen ob der was ist! Aso ich wollte damit nur arbeiten (also Internet, gimp usw!!) und wollte nun wissen ob der pc dafür geeigent ist und wieviel ihr dafür augeben würdet(es ist kein Aldi PC!!!)

Also zu den Daten:
    Gigabyte GA-P35
    Intel Core 2 Duo E7200
    Asus V60 Lüfter
    Club 3D Nvidea Geforce 8600GT
    Lg DVD Brenner
    Kingston Hyper X 3GB PC-800
    Festplatte 500Gb Segate 32Mb Cache

Mfg Benne

• also ich würd dafür max 500€ ausgeben mehr net das ist sogar fast schon zuviel:Dso von der leistung her bekommste aber für 500€ was besseres

• CPU Sockel 775 Core 2 Duo
    Intel® Core 2 Duo E8400 (Art.-Nr.: HPHI46)
    Core 2 Duo E8400 (2x 3000 MHz)

Grafikkarten ATI PCIe
    PowerColor HD4850 (Art.-Nr.: JBXOU1)
    HD4850 (ATI Radeon HD4850)

Arbeitsspeicher DDR2-800
    A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: ICIEVD)
    DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB)

Mainboards Sockel 775
    Asus P5Q (Art.-Nr.: GPEAE0)
    P5Q (Intel® P45)

Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Western Digital WD5000AACS 500 GB (Art.-Nr.: A9BW54)
    WD5000AACS 500 GB (500 GB)

CPU Lüfter
    Arctic-Cooling Freezer 7 Pro (Art.-Nr.: HPLC02)
    Freezer 7 Pro (775)

DVD-Brenner SATA
    LG GH-20NSRB (Art.-Nr.: CEBL0B)
    GH-20NSRB (20 / 8 / 10 fach)

Netzteile bis 600 Watt
    Corsair CMPSU-450VX (Art.-Nr.: TN4V65)
    CMPSU-450VX (450 Watt)

Gehäuse Midi Tower
    Thermaltake Matrix (Art.-Nr.: TQXT24)
    Matrix (4 x 5,25" extern)
    das sind 670€ und hat eine top leistung ;) damit kannste sogar noch alles spielen :D

• Salut,

welcher der beiden ist denn deiner Meinung nach ein Quad Core?

Und ob ein Quad Core besser ist, kommt auf die Anforderungen an. Wenn du Anwendungen betreibst, die viele Cores nicht nutzen können, dann fährst du mit einem Dual Core mit höherer Taktfrequenz besser. Und die meisten Anwendungen zur Zeit, machen kaum Gebrauch von mehreren Cores. Und ob du vier CPU-lastige Anwendungen gleichzeitig ausführst, sei mal dahingestellt ;).

Stefan

• also n dual reicht da völlig ;) ausserdem ist dual in den meisten spielen schneller.....naja gut mein 4ghz quad reicht auch :-D:-D

• Kostet 699€ bei Ready4Computer :D

• WAS!?!?!?!?! 699€ ??????WTF???? DAFÜR BEKOMMT MAN JA EINEN DER MEHR ALS DOPPELT SO GUT IST!!!!!!!!!

• hey ich hab von 2,4 ghz übertaktet und demnächst nehm ich die 4,5 ghz ins ziel ;) wenn meine neuen teile da sind ;)

• Salut,

jetzt wartet doch erst mal ab, was er dazu zu sagen hat. Es sagt ja niemand, dass er die 699€ berappen müsste, die Xotex rausgesucht hat.

Und was nutzt mir ein Ferrari, wenn ich damit nur Einkäufe im Ort mache? Klar kann ich damit dann angeben, aber ansonsten bringt's mir nichts.

Stefan

• Seh ich auch so, eure Empfehlungen schießen total am Ziel vorbei.
    Er wollte ausdrücklich nen Pc zum arbeiten, dafür ist seine Zusammenstelung im Prinzip auch schon total überdimensioniert.

Fürs arbeiten tut es eine billigere Grafikkarte und 2GB RAM reichen locker aus. Der Prozessor ist braucht wenig Leistung ist reicht für seine Anwendungen ebenfalls locker aus. Ich habe also nichts zu meckern.

• nur die sache ist die der preis ist viel zu teuer für das was drinne ist;) wenn du wirklich nur arbeiten willst reciht es wenn du 300-400€ ausgibst ;)
    dafür bekommste n guten pc zum arbeiten und kannst auch noch nebenbei etwas spielen ;)

• Salut,

haillo hat schon recht, es zählt nicht nur die Leistung sondern auch der Service.

Nicht umsonst zahlen Menschen für ThinkPads das 1,5fache, dass sie für die gleiche "Leistung" bei Trödelläden zahlen würden.
    Da sind dann aber keine 3 Jahre Garantie dabei, die Verarbeitungsqualität hält sich in Grenzen und wenn's Probleme gibt steht man alleine da.

Und nicht jeder spielt.

Stefan

• wie wärs mit im internet die einzelnden teile bestellen und dann zusammenbauen ;) da hat man auch die garantie ;)
    und es ist viel billiger ;)