Sony Ericsson k800i

• Hallo,
    hat von euch einer dieses Handy und könnte mir in bester Leistung (Auflösung + Qualität) ein paar Bilder und ein Video schicken? (Dateihoster: file-upload.net)

Würde gerne wissen wie die Qualität ist :wink:

Danke

• Ich selber habe es nicht, aber welche aus meiner schule...

Vom aussehen gefällts mir nicht. Die Kamera klappe hinten dran fängt irgendwann an zu wackeln.
    Man hat nur digitalzoom (32x - so ein schwachsinn!)
    Naja, kann man viel Modden das Handy.
    Was mir aber auch nicht gefällt ist die winzige menü taste.

MfG

• Hallo,
    ich meine das Handy sogar letztens für 119€ gesehen zu haben.
    @ Ole
    Also die Fotos haben mich überzeugt. Wäre es vielleicht möglich ein kleines Video zu erstellen mit maximaler Qualität. Musst nichts besonderes Filmen nur will gerne die Veränderungsreaktion/Qualität/Framerate und Auflösung sehen.

Zitat

SIM-lock

Höre ich zum ersten mal. Aber Wikipedia sei dank :wink:
    Wird das in der Handyhardware festgelegt?

Zitat

Branding

Höre ich auch zum ersten mal nur da hilft mir Wiki leider nicht weiter?
    Kann es wer kurz erklären?

• Zitat von de.wikipedia.org

bei Mobiltelefonen wird der Begriff für das Ausliefern von Geräten unter dem originalen Markennamen, jedoch mit geänderter Firmware verwendet

D.h. es ist zwar das Original Handy, kann aber andere Logos, Töne etc. enthalten. Diese sind dann meist von T-Mobile, Vodafone - halt da wo du es kaufst!

Simlock heißt, du kannst das Handy kaufen ganz normal, aber mit einer bestimmten Sim Karte, von einem bestimmten Anbieter.
    Du kannst entweder 2 Jahre warten bis du eine andere nutzen kannst
    oder du zahlst ~ 100 Euro um sofort eine andere zu nutzen.

Also lieber nachfragen! Kein Simlock & Kein Vertrag = nur Handy, ohne Sim Karte.

Die musst du dir halt dann von Congstar oder Simyo etc. kaufen!

• also ich bin ja grad dabei n neues handy zu holen. da ich auf prepaid
    umsteige muss ich mir des dann auch selbst kaufen. zur auswahl
    standen zum schluss des k800i und des k810i.

hab mich letztendlich fürs k810i entschieden. schaut schicker aus (find ich),
    hat gleiche resonanzen und ich glaub paar mehr features. und für etwa 200
    euro (ohne simlock und ohne branding) ises in meinem preisrahmen :)

btw. zu congster und simyo kommen noch blau.de oder fonic dazu.
    im prinzip bieten alle des gleiche. preise, kein vertrag, keine mindeslaufzeit
    etc. einziger wesentlicher unterschied ises netz. congster und simyo haben
    d1, fonic glaub ich o2 und blau hat eplus. aber des nur am rande...

(ich nehm übrigens congster - da gibts optinale sms oder tel-flatrates)

• Zitat

btw. zu congster und simyo kommen noch blau.de oder fonic dazu.
    im prinzip bieten alle des gleiche. preise, kein vertrag, keine mindeslaufzeit
    etc. einziger wesentlicher unterschied ises netz. congster und simyo haben
    d1, fonic glaub ich o2 und blau hat eplus. aber des nur am rande...

Da ich letztens erst von Vodafon zu blau umgestiegen bin kenne ich jetzt die Netze
    und Tarife der gängigsten Anbieter :wink:
    simyo ist aber nicht bei d1 sondern wie blau auch bei eplus

Sagen wir es mal so 9 Cent pro SMS/Anruf sind sau günstig im vergleich zu Vodafon.
    Einziger Nachteil ist, dass der Empfang nicht immer gerade spitze ist und man in meiner
    Umgebung im Keller keinen Empfang hat.
    Jedoch nehem ich das gerne im Kauf bervor ich 40 Cent ins Festnetz oder 29 Cent ins Mobilfunknetz bezahle (20 Cent SMS). Und man muss dazu sagen, dass ich eher auf dem Lande wohne.
    Ps. Wer blau nimmt möge mir bitte eine PN schreiben ^^ dann gibt es 10€ für die Handykarte und wenn ich das richtig verstanden habe können Freunde die Handynummer ?kostenlos? mitnehmen wenn sie geworben sind.

• jup, ich hab bis jetzt auch noch vodafone. noch genau 3 wochen *Fg*

sach mal, weist du wie des mit den vetrags-flatrates is ? z.b. wenn
    jemand ne d1 flatrate hat in seinem t-mobile vertrag. schreibt der dann
    auch zu congster (auch d1 netz) kostenlos (also flat) ?

• Zitat von driver

jup, ich hab bis jetzt auch noch vodafone. noch genau 3 wochen *Fg*

sach mal, weist du wie des mit den vetrags-flatrates is ? z.b. wenn
    jemand ne d1 flatrate hat in seinem t-mobile vertrag. schreibt der dann
    auch zu congster (auch d1 netz) kostenlos (also flat) ?

Steht meistens in den genaueren Preislisten. Es gibt ja verschiedene Flatrates.
    Beispielsweise hier: http://www.vedico-shop.de/t-mobile/info/d1-max-flatrate.php
    Da gilt die Flat nur ins dt. Festnetz bei anderen Gesprächszielen steht der Preis bei.

• Offizieller Beitrag

Bin bei klarmobil und bin immer noch zufrieden damit. Zwar sich die Minutenpreise etwas teurer wie die von euch genannten Anbieter, aber dafür beste T-1 Qualität.
    Telefoniert man im gleichen Netzt, sind nur noch 5 Cent die Minute fällig.
    Lohnt sich dann, wenn man nur mit seiner Frau oder Freundin in der Hauptsache telefoniert .
    Die Flat ins Festnetzt und untereinander kostet meines wissen 15€/Monat

• Jaja das K800i und das K810i. War ne schwere Entscheindung, weil sie preislich etwa gleich waren. Was denn entscheiden war, war die Strahlung, auf die man beim Kauf achten sollte, wenn man es, so wie ich, rund um die Uhr an hat.

Das K800i hat eine geringe Strahlung und das K810i hatte ne sehr Starke Strahlung und da mir meine Gesundheit am Herzen liegt, verzichte ich lieber auf Schnickschnack, den ich eh nicht brauche :D

Um nochmal auf die Anbieter zurückzukommen. Ich habe Simyo und bin vollkommen zufrieden. Viele Freunde und meine Famile haben auch Simyo und das kostet dann 5 oder 6 Cent pro Minute. Kann man lieber 2 Min. telefonieren als eine SMS zu schreiben :lol:

Video hab ich grad keins, werd morgen mal in Hamburg was filmen, oder das Mopped von nem Freund oder was weiß ich :)

• Zitat von Darkxor

Steht meistens in den genaueren Preislisten. Es gibt ja verschiedene Flatrates.
    Beispielsweise hier: http://www.vedico-shop.de/t-mobile/info/d1-max-flatrate.php
    Da gilt die Flat nur ins dt. Festnetz bei anderen Gesprächszielen steht der Preis bei.

das is mir schon klar. bloß gibts ja z.b. o2 sms flatrate für 5euro (?) bei nem o2 vertrag,
    mit der man dann ins o2 netz unendlich viele sms schreiben kann - kostet trotzdem nur 5 euro.

frage is halt, ober der andere auch unendlich sms an mich schreiben kann wenn ich z.b. fonic hab ?
    is ja auch im o2-netz, aber kein eigenltich o2-vertag...

• Zitat

Video hab ich grad keins, werd morgen mal in Hamburg was filmen, oder das Mopped von nem Freund oder was weiß ich Smile

Zitat

das is mir schon klar. bloß gibts ja z.b. o2 sms flatrate für 5euro (?) bei nem o2 vertrag,
    mit der man dann ins o2 netz unendlich viele sms schreiben kann - kostet trotzdem nur 5 euro.

frage is halt, ober der andere auch unendlich sms an mich schreiben kann wenn ich z.b. fonic hab ?
    is ja auch im o2-netz, aber kein eigenltich o2-vertag...

Hmm das kann ich nicht sagen. Einerseits ja weil es ja im gleichen Netz ist und denen nichts weiter kosten dürfte
    andererseits nein weil es eben nicht der Anbieter ist. Ich glaube mit der Frage würde ich an dem Support gehen.
    http://www.o2online.de/nw/support/kontakt/email/index.html

• Keine Gelegenheit gehabt :?

Mein Kumpel hatte nen platten, der denn an der Tanke wieder mysteriös heil war und dann war der Hamburg ausflug auch schonwieder vorbei :(

ich mach heute eins, versprochen ;) Morgen bis 15 Uhr is es denn auf meinem Webspace und hier nen Link ;)

• Hab heute den Zuschlag für insgesamt 127€ fürs k800i bei Ebay bekommen. :wink:
    Der Verkäufer hat 3 Prositiv beim Kauf und mach per Überweisung da mein Paypal Konto blank ist.
    Naja mal hoffen das alles gut läuft. Was kann man machen wenns schief läuft. Geht zurücküberweisen?
    Verkäuferkontakt bestand bereits durch Nachricht bezüglich Betreffs in der Überweisung. :wink:

Juhuu :P