WYSIWYG-Editor

  • Guten Tag!
    Vor kurzem habe ich einen Online-WYSIWYG-Editor programmiert. Etwas ganz einfaches, aber es funktioniert.
    Nun habe ich eine Frage: Ich würde gerne eine kleine Erweiterung machen, welche folgendes kann:
    Man klickt auf den Knopf "coden" und dann erscheint der HTML-Code des ganzen. Wie kann ich sowas da einbauen?


    [/code]

  • Du kannst dir entweder etwas ajax-mäßiges bauen, in dem du sozusagen das Formular normal parsen lässt und abschickst und dabei jedoch den Quelltext mit html-Tags maskieren (so dass der Code nicht ausgeführt sondern nur dargestellt wird)

    Oder den Inhalt aus dem Textfeld per Javascript holen und das ganze sofort beim Client machen.

    Alternativ kann der Text nicht nur maskiert werden sondern einfach die Tag öffner und schließer im Quelltext maskiert werden.

    Zum Beispiel : "<a>" "&lt;a&gt;"

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Ich würde einfach den FCKEditor nehmen, der kann sowas schon von hause aus.

  • Natürlich kann man einfache Sachen (und bessere) nehmen, ich bin auch nur davon ausgegangen, dass er wirklich das selbst schreiben wollte (aus Übungsgründen oder weshalb auch immer, dass ist ja egal).

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Hm, jein.
    Den wysiwyg-editor habe ich nur aus Spass einmalgeschrieben. Hatte damals keine Gründe ihn zu verwenden. Doch nun tat sich mir die ideale Gelegenheit. Nur komme ich nicht auf die Idee, wie ich den Inhalt dieses DIV-Fensters in einer Datenbank abspeichern kann, und zwar als html-code. Da hab ich wirklich KEINEN blassen Schimmer.

  • In diesem Fall würde ich dir auch zu einem bereits fertigen Editor raten, selber schreiben übt zwar ungemein, aber ist im Vergleich zum benötigtem Aufwand nicht sonderlich produktiv.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Wo kann ich mir dann so einen downloaden, der auch meine Funktionen erfüllt?

  • Zitat von Anonymous

    Wo kann ich mir dann so einen downloaden, der auch meine Funktionen erfüllt?

    Zitat von bandit600

    Ich würde einfach den FCKEditor nehmen, der kann sowas schon von hause aus.


    Wetten, dass man mit google fündig wird, wenn man denn mal suchen würde.