Problem mit PHP fehlermeldung

  • Hallo,
    ich habe mir eben ein OpenSource Browsergame gedownloadet (nicht XNova ;)
    Nun möchte ich dies installieren, jedoch kommt nach (richtiger!) eingabe der DB Logindaten immer folgende Fehlermeldung:

    Code
    Fatal error: Class 'sql_db' not found in /users/foren-sponsor/www/galaxy/install.php on line 158

    Leider bin ich noch nicht soooo vertraut mit PHP und kann daraus nichts lesen.

    Der Code an der stelle sieht so aus:

    Code
    elseif (! ($db = new sql_db($host, $user, $password, $name))

    Seht ihr schon in dieser Zeile woran es liegt und könnt mir sagen wie ich den Fehler beheben kann?

    Wäre sehr Dankbar wenn mir wer helfen könnte =)

    Mfg
    Gamer

  • Da fehlt garantiert eine include-Anweisung. Die klasse sql_db ist nicht bekannt.

  • Hallo,

    erstmal Danke für die Antwort. Kannst du mir bitte sagen wie ich das Problem in Angriff nehmen kann?
    Natürlich verlange ich nicht das du mir alles genau erklärst, ich hab nur keine große Ahnung von SQL und weiß nicht was mein Fehler auslöst bzw. wie ich es lösen kann.

    Dnke schnal im Vorraus

    Mfg
    Gamer

  • Da kann man dir nicht helfen, weil wir nicht alle dateien kennen, die du da hast. Du könntest alle dateien nach "class sql_db" durchsuchen und wenn du die dann gefunden hast, muss diese mit include, require, include_once oder require_once eingenunden werden. Ich würde aber mal dort nachfragen, wo die die quellcodes her hast.

  • Hehe, letzte Frage =)

    Hab jetzt aus sql ein mysql gemacht weil es dafür ne function gab. Jetzt kommt aber eine neue Fehlermeldung:

    Code
    Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in D:\xampp\htdocs\galaxy\db\mysql.php on line 61

    Was bedeutet diese?

    Danke schonmal

  • Da stimmt ein Parameter bei mysql_query nicht. Wenn du glaubst, dass du mit wildem rumexperimentieren und dann hier fragen weiterkommst, dann bist du auf dem holzweg. Wir kennen das script nicht und können mit deinen fehlermeldungen deshalb nicht viel anfangen. Deshalb nochmal: frage beim hersteller des scriptes nach, alles andere ist quatsch.

  • ÖÖÖHM...

    D:\xampp\htdocs\galaxy\db\mysql.php

    Liegt das Teil auf deiner Festplatte? Das geht nur ONLINE! Das musst du irggendwo hochladen auf einen ONLINE Server! LOL

    Wenn du das gemacht hast, und es immer noch fehler gibt, dann schick uns einen LINK ZUM SPIEL!

  • Eventuell ist das Browsergame fuer PHP 5 und mehr konzipiert und verwendet die autoload-Funktion fuer die Klassen.
    Diese wird nicht aufgerufen, wenn du PHP4 Webspace hast.