Spiele

• wie kann man sich ein spiel programmieren ich bin neu möchte gerna aber ein spiel programmieren könnte jemand mir bitte eine klasse zeigen die das bewirkt

• Zitat von Eclipse Java

...mir bitte eine klasse zeigen die das bewirkt

hallo?
    eine klasse? soll des ne monster-class werden oder wie hast du dir des gedacht?
    wenn du ein spiel programmieren willst, braucht das ne gute planung und die umsetzung dauert ne ganze weile.. was meinst du wieso ne fette firma mehrere jahre für nen game braucht..?
    doch nich weil die grafiker 5 sechstel der zeit bilder basteln, sondern weil es nicht mal eben so zu programmieren ist!!!

leg dich auf ne hochsprache fest, lerne sie und übe mit vielen kleinen programmen!
    dann kommst du deinem ziel näher

• stimm hast recht kannst du mir denn irgent ein gutes programm geben weil mir fällt keins ein kannst du ja bitte hier rein kopieren

• Du wirst das leider nicht programmieren können, denn man braucht beim programmieren zwischendurch einen punkt oder ein komma, die sind bei deiner tastatur aber anscheinend kaputt. Und von was für einem programm redest du? Wenn man das hier so liest, muss man annehmen, dass du mit deinen kenntnissen mit dem spiel im jahre 2020 fertig sein wirst.

• Hi,
    zunächst erst einmal, damit du auch weißt, was bandit600 meint:

Zitat von Eclipse Java

stimm hast recht kannst du mir denn irgent ein gutes programm geben weil mir fällt keins ein kannst du ja bitte hier rein kopieren

Stimmt, hast recht. Kannst du mir denn irgend ein gutes Programm zeigen, ich habe keine Idee. Kannst du das dann bitte hier rein kopieren?
    --------------------------------------------------

So nach der Deutschstunde noch einen kleinen Tip:

Für fundamentales Wissen in Sachen Java empfiehlt es sich, erst einmal die gängigen Seiten zu lesen , z.B. http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/ .

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• K.Y.L.T.
    Mit groß-/kleinschreibung bin ich ja selber nicht viel besser, aber texte ohne punkt und komma sind einfach grauenhaft zu lesen. Aber auch auf die groß/kleinschreibung sollte man achten. Werde mich bemühen, ab sofort darauf zu achten. Denn mit der falschen Schreibweise können auch Missverständnisse entstehen: "Die Frau ist gut zu Vögeln" ;)

• Zitat von bandit600

Denn mit der falschen Schreibweise können auch Missverständnisse entstehen: "Die Frau ist gut zu Vögeln" ;)

Aber ,aber, das kann man doch nicht missverstehen - sowas nenn ich eindeutig :D

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• also ich würd sowas n wink min zaunpfahl nennen :D

btw.
    n programm zum erstellen eines spieles ala wysiwyg-editor gibts nicht.
    ein spiel basiert auf logik, und bis zum heutigen zeitpunkt gibt es kein
    programm, dass eine logik auf diesem level selbstständig erstellen kann.

dir würd ich raten:
    - erstmal die logische struktur des spiel aufzubauen (im notfall auf papier)
    - grundfunktionen coden
    - struktur coden

dazu müsst allerdings wirklich sehr gute kenntnisse der sprache haben.

• Rolf :lol: Warum denken immer alle das ist im Handumdrehen gemacht? Solche fragen kommen immer wieder. Genauso denken einige mit einen Programm kann man eine Anspruchvolle Dynamische Homepage erstellen.

Leute wacht auf ihr seit alle viel zu sehr verwöhnt. In solchen Projekten steckt viel harte arbeit drin. Jeder noch so kleine Schritt muß Programmiert werden.

Und dabei muß man den Sagen was es tun soll wenn man wo drauf klickt.Dann beginnen die oft komplizieren hintergrund abläufe,berechnungen erst. Da kann man net einfach so sagen dann mach die Seite auf die so ausieht. Da muß man alles was auf der Seite angezeigt werden soll auch wieder detailiert geschrieben werden.

Bis man mit einen guten Layout fertig ist und da sprech ich jetzt nur von der Seite ohne jeglichen funktion sonderen nur das man die mal Html komform im Browser betrachten kann.Vergehen je nach Detail getreuen Aufwand von 1std bis zu 5std.

Dann hast die sichtbare Seite im Browser, aber noch lang keine funktion als wo man was Anklicken könnte.

Jetzt umgefähr kanste dir dann vorstellen wie lange es dauert ein Browsergame zu entwickeln.
    Bei jeden klick den ein User macht heißt für den ersteller viel Schreib und denk Arbeit.
    Den logische sachen lassen sich einfach mal so niederschreiben da muß man sehr viel Nachdenken und nach lösung wegen suchen.

Dazu kommt das sich manche Lösungswege nicht über eine Sprache realiesieren lassen. So mußt du mindesten schon ein parr Grundsprachen beherschen.

Gängige bei Webseiten sind : Html,css,javascript,Ajax,asp,sql,mysql,pearl,java unsw.
    Wenn du davon mindesten nicht 3 oder mehr Sprachen kanst. Ist das Projekt schon von anfang an zum scheitern verurteilt.

Wenst nur statische Webseiten machen möchtest wird vorerst mal mit Html,css auskommen.

Mfg Splasch

• ach jo ich hab da im paket was doppelt drin, musste mal checken welches galgenmännchen funzt ;)

wie du des aufrufst wirste wissen, willst ja nen spiel proggen- das setzt ja grundwissn voraus und wenn du viel lust und zeit hast kannste ja nen gui schreiben