Kollektionen erstellen für "normale User"

  • Hallo zusammen,

    wie kann ich es erreichen, dass es normalen Usern (also allen ohne Admin-Rechten) erlaubt ist, Kollektionen zu erstellen.

    Ich weiß, dass der Admin unter Artikeltypen bestimmen kann, welche Artikeltypen eingefügt werden können. Dort sind Kollektionen als erlaubt ausgewählt. Trotzdem funktioniert es nicht.

    Hat jemand einen Idee?

    Vielen Dank im Voraus.

    Ulli

  • Danke, das war die Lösung.

    Gibt es vielleicht irgendwo eine deutsche Dokumentation über die Funktion der einzelnen Punkte in diesem Bereich?

    Um das alles verstehen zu können, reichen weder mein Englisch, noch die tiefere Kenntnis von Plone. In diesem Bereich verbergen sich sicherlich noch ein paar Einstellungen, die für mich interessant sein könnten.

    ulli

  • Um englisch-sprachige Literatur wirst Du nicht drumrum kommen - sorry, aber Englisch gehört zum Allgemeinwissen, wenn man in dem Bereich etwas mit Computern machen will.

    Ansonsten probier Dein Glück mit einem Zope-Buch in Deutsch.

  • [quote='ajung']Um englisch-sprachige Literatur wirst Du nicht drumrum kommen...quote]

    Ok, hast Du eine Empfehlung, die nicht zu speziell und zumindest inhaltlich leicht verständlich ist?

    Ich bin nämlich lediglich der Admin für Plone als Intranet-Lösung in einem mittelständischen Betrieb und habe leider keine Zeit, mich in Form eines Informatik-Studiums damit zu beschäftigen.

    Mir geht es nicht darum großartig zu programmieren, sondern lediglich die Möglichkeiten, die sich ohne viel Aufwand bieten, nutzen zu können.

    ulli