• Hey Leute,

ich habe mir die phpmyadmin-Datei runtergeladen, nun wollte ich in die config.sample.inc umschreiben auf localhost, aber da kommen nicht die Standartkomandozeilen wo ich eintragen muss localhost u.s.w. !

Wie richte ich also den Server auf Localhost um?

Liebe Grüße Billbos

• kommt für dich xampp nicht in frage?

zur frage:
    ist er das nicht schon?

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

• bei xampp ist phpmyadmin schon dabei!
    komplett vorkonfigurierter apache mit mysql php perl mercury mail und nem filezilla-port

einfach installieren und nach manual starten dann läuft phpmyadmin mysql apache udn was du sonst noch so startest

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)

• Es macht Sinn, die Installationsanleitungen und Hinweise zu XAMPP zu lesen, dann müssen wir das hier nicht nochmal schreiben.

• Zitat von Billbos

Okay also wie genau mache ich das dann, ich lade mir XAMPP runter, dann installier ich das, so öffne meinen Brower um es zu testen und gebe die ip ein, http://127.0.0.1 und dann startet sozusagen mein localhost, wie kann ich dann meine Sachen testen?

du musst dich mit nem ftp-programm mit localhost verbinden und die dateien "hochladen".
    dann kannst se im browser aufrufen. evtl kannst auch mal versuchen des in htdocs unter
    xampp reinzukopieren - evtl funktionierts dann auch sofort.

• Wofür ein Passwort und ein Username? Der große Manitu spricht in Rätseln.

• Also ich habe folgendes gemacht und die Datei config.inc.php geöffnet und folgendes hineingeschrieben!

/* Authentication type and info */
    $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config';
    $cfg['Servers'][$i]['user'] = 'root';
    $cfg['Servers'][$i]['password'] = 'passwort';
    $cfg['Servers'][$i]['extension'] = 'mysql';

Nachdem ich das Passwort an diese Stelle gesetzt habe, konnte ich nicht mehr in PHPMyAdmin gelangen!

• Boah......

Was erwartest du? Du änderst das Passwort in der config.inc.php von phpMyAdmin und wunderst dich, dass es nicht mehr geht!? In MySQL hat der User root deswegen noch lange kein anderes Passwort.

Wozu überhaupt das Passwort umsetzen? In der Entwicklungsumgebung (XAMPP) ist das Passwort doch sowieso wurscht. Bei deinen Kenntnissen würde ich dir auch nicht empfehlen, das Passwort zu ändern, denn das führ zwangläufig zu einer Neuinstalltion von XAMPP.

• Okay okay reg dich mal net auf. ich lese und lese hier Bücher ohne Ende und wenn in jedem Buch was anderes steht, wieso kann ich es dann wissen, habe ja mit PHP grade mal neu angefangen!

Dann sag mir doch was ich genau alles machen muss um meine Webseiten mit PHP offline zu testen, in Stichworten!

• Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)

• Zitat von Billbos

Okay okay reg dich mal net auf.
    .....
    Dann sag mir doch was ich genau alles machen muss um meine Webseiten mit PHP offline zu testen, in Stichworten!

Doch, darüber kann man sich aufregen. Aus der Doku zu XAMPP

Zitat

Frage 2: Wo lege ich meine Dokumente hin?
    Der Ordner für alle Web-Dokumente lautet \xampp\htdocs. Wer hier z.B. ein "test.html" hineinpackt, kann diese mit der URL http://localhost/test.html aufrufen. Und "test.php"? Dann eben http://localhost/test.php. Ein neuer Unterordner für Web gefällig? Probleme? Siehe auch:
    »XAMPP für Windows FAQ« Einfach unter \xampp\htdocs einen neuen Ordner wie "neu" (bitte ohne Leer -und Sonderzeichen) erstellen, Test-Datei dort einfügen und aufrufen mit http://localhost/neu/test.html

Du kannst uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass du das schon gelesen hast!

Zitat

oder ist das nur ein Beispiel?

Nehme die Extension .php, dann funktioniert das auch.