Spamschutz Newsletteranmeldung

• Hallo,

seit Tagen beobachte ich, dass sich bei meinem Newsletter Bots anmelden. Das ist natürlich sinnlos, weil a) eine Verifizierung notwendig ist und b) darüber sowieso kein Spam automatisch veröffentlicht wird.

Ärgerlich ist es nur, weil ich regelmäßig die Datenbank von inaktiven Nutzern befreien muss, um die Datenmenge möglichst klein zu halten. Ich möchte gerne eine Schutzmaßnahme mittels PHP einbauen (ich musste feststellen, dass Javascript bei Spambots wirkungslos ist), habe aber selbst kein PHP-Knowhow.

Die Lösung müsste in die Formularseite eingebaut werden, weil ich das dahinterliegende Newsletterscript nicht anfassen möchte. Hat jemand einen Vorschlag und kann mir dabei helfen?

Gruß, Marco

• Ich habe mal ein Anmeldeformular geschrieben, welches
    a) Ein kleines Captcha beinhaltet und
    b) Pro user nur ein Absenden alle 15 Minuten erlaubt.

Meiner Erfahrung nach schliesst das Standardbots ganz gut aus bis jetzt.
    Wenns hilft, kann ichs dir geben, anpassen musst es dann halt selbst.

Gruß,
    Jojo

• - Generier dir einfach eine Zahl die du in ner Session hälst und solange die Session bestehen bleibt und die Zahl gleich ist, kann sich kein User mehr anmelden.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• Zitat

solange die Session bestehen bleibt

Wird nicht funktionieren.
    Idr sind die Bots auf cURL-Basis (oder ähnlich), und schicken keine Cookies oder sonstige zur Session-Verlängerung fähige Daten mit.

Kannst nur eine IP-Prüfung machen, aber ich würde den Captcha von recaptcha eintragen - die sind schwer zu knackenaber gleichzeitig recht leserlich

• Hallo,

Zitat von bandit600

Nur mal so gefragt: Glaubst du wirklich, du wärst der Erste, der dieses Problem hat? Klick mich

Es ist ja nicht so, dass meine erste Wahl eine Anfrage in einem Forum ist. Trotzdem muss ich dir danken, da mit deinen Suchbegriffen eine Lösung gefunden wurde, das Zahlencaptcha.

Gruß, Marco

• Recaptcha's Bilder kommen auf Literaturwerken, die automatisch digitalisiert werden sollen.
    Jedesmal wenn deren Computer das Wort nicht lesen kann, bekommt der Benutzer es (bissl zerdrückt und verunziert) vorgesetzt.

Also kriegt man (idr) nur Sachen wo eine handelsübliche Engine bereits scheitert was allein Aufwand schon vergrössert :)