Suche Notebook - generelle Übersicht

• Hi,

bin wieder auf der Suche nach einem relativ preiswerten Notebook. Hier mal ein paar meiner Wünsche:

- Vista Home Basics sollte problemlos laufen
    - Über LAN-Verbindungen sollten gängige Programme, aber auch leistungsfordernderer Spiele, wie Battlefield 2 ( 1,7 GHZ benötigt) laufen
    -Akku sollte länger als 3 Stunden halten
    -Festplattenspeicher sollte auf jeden Fall über 100GB umfassen
    -Tonausgabe sollte über integrierte Boxen möglich sein
    -DVD- und CD Laufwerk sollten vorhanden sein
    -Bildschirm sollte mindestens 15 Zoll groß sein

Da auf dem freien Markt so ziemlich jedes Produkt angepriesen wird, frage ich mit Absicht hier Leute, die eventuell sogar schon Erfahrung mit ähnlichen Geräten gemacht haben. Vielen Dank für eure Antworten! Achso, der Preis sollte 500 € nicht übersteigen. Es kann sich auch um gebrauchte Geräte (dann aber in einem einwandfreien Zustand) handeln. thx!

MfG Alienx

• mal ne frage nicht zum topic...........spielst du bf2 online??

• Zitat von Macrosdesign

mal ne frage nicht zum topic...........spielst du bf2 online??

Jop, wenn du Interesse hast -> bin öfter auf dem [HOG] Hardcore Server Reloaded. Der ist Unranked und sobald ich mein Patch 1.4.1 drauf habe werde ich woanders spielen.

Zitat von NyctalusNoctula

Spielen und unter 500€ schließt sich bei nem Notebook aus.
    DVD-Brenner haben alle, genauso integriertze LS.

Hi, gut, dann gehen wir mal davon aus, dass ich keinen Gamer-Laptop möchte, sondern einfach ein Gerät, mit dem sich gut und effizienz auch mit größeren Programmen, wie Flash oder Photoshop arbeiten lässt. Wie sähe es da aus?

MfG Alienx

• hm, bin garde etwas ratlos
    finde nur ein einziges Notebook, das deinen Anforderungen halbwegs entspricht.
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f5slap177d_

Sind Notebooks teurer geworden? Als ich meines gekauft habe, gab es hunderte Modelle um 600€, die halbwegs spielefähig waren. Sprich ne dedizierte Graka, 2Gb RAM und nen einigermaßen anständigen Prozessor.

Das Problem scheint der Akku zu sein. Kaum ein aktuelles Modell hält noch über 3 Stunden durch. Das darf sich dann ja eigentlich nicht mehr Notebook nennen.

EDIT: Wie wärs mit sowas? damit kann man auch spielen, aber nicht mobil, sonst ist der Akku gleich leer.
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…s/lg_e500vaprbg

• Hi,

wollte mich kurz für die freundliche Hilfe bedanken. Habe jetzt doch ein passendes Modell gefunden, das meinen Anforderungen entspricht (200 GB Festplattenkapazität, 4GHZ Prozessorkapazität, 3GB Arbeitsspeicher, 15 Zoll Monitor (Breitbild), ausgelegt für Games, Grafikdesign und Mobilität + gute Akkukapazität).

Muss dazu sagen, dass ich in den USA gekauft habe und so etwas bis zu 500€ sparen konnte. Das Modell wird selbst in amerikanischen Shops erst ab 800-899 USD aufwärts vertrieben. Problem ist, dass ich jetzt ordentlich Einfuhrsteuer draufzahlen muss, aber immer noch um Längen billiger, als im ollen Deutschland zu kaufen. Hier ist es der reinste Wucher und das bei teils mangelhafter Leistung.

Thx & MfG Alienx