Hallo,
mich hat es immer gefreut, dass über meine Freundin und mich keine persönlichen Informationen per Google zu finden sind. Sowohl ihr Name als auch meiner ist bei einer Eingabe bei Google mit 0 Treffern versehen.
Auch wenn es nicht hier her gehört, will ich euch kurz den Hintergrund erklären: Meine Freundin ist vor knapp einem Monat gestorben und ich möchte ihr sowas wie eine MySpace oder Facebook-Seite schenken, damit ihr Name "im Internet" vorhanden ist. Ich glaube, bei ihr hätte demnächst auch Abitreffen angestanden und ich könnte mir vorstellen, dass die Organisatoren auch die Namen googlen. Also erstmal für solche Fälle und einfach für mich als Ritual möchte ich so eine Seite erstellen.
Diese Seite wird recht statisch sein, da ja aus verständlichen Gründen keine neuen Inhalte mehr dazukommen können. Diese Seite soll aber dauerhaft bei Google im Index sein, so dass bei einer Suchanfrage des Namens etwas gefunden wird.
Es muss auch nicht MySpace und Konsorten sein, die fielen mir nur als erstes ein, weil es diese großen Anbieter wohl noch einige Zeit geben wird.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich sowas erreichen kann.
Ich danke euch für eure Hilfe,
Viele Grüße
Gobo