Fester Bereich, der sich nicht immer mit lädt?

  • Hi!

    Habe die letzten Stunden gegoogelt u keine Antwort zu meinem Problem finden können, aber vielleicht habt ihr eine???

    Folgende Situation:
    Ich habe eine Seite mit Grundgerüst HTML und CSS und im Headerbereich einen Flash Banner laufen. Dieser Flash-Banner ist wie folgt aufgebaut:
    erster Bereich soll nur einmal (zum Start) abgespielt werden, dann kommt der zweite Teil, der in eine Schleife gelegt ist und immer erst ab einem in der Mitte gesetzten Bild wieder abspielt.
    Logischerweise wird das <embed> Flash .swf beim klicken auf einen anderen Navigationspunkt immer wieder neu geladen und beginnt von vorne. Das soll aber so nicht sein... .

    Fragen:
    Kann ich den Flash Header mit Hilfe von HTML/ CSS fixieren, so dass das .swf sich einmal abspielt und dann in die Schleife übergeht und man nebenher trotzdem durch die Website navigiert? Oder ist das nur mit Hilfe von einem CMS möglich? (PHP u Co. kann ich leider noch nicht...)

    Hoffentlich gibt es da eine umsetzbar Lösung!???

  • hört sich ja fast an wie die suche nach der eierlegenden wollmilchsau ;)

    also möglich wäre sowas mit javascript definitiv, doch nen spezialist der meint "nö ich brauch kein js" hat nix davon (war mir bei der letzten page auch egal, da is des menü auch mit javascript ;) )
    grundlegend is des alles aber nicht so einfach wie du dir des vorstellst
    kannst dir ja mal den ablout nicht validen quelltext von meiner homepage angucken, dann weisste was ich meine ;)

  • würde nur mit frames oder javascript funktionieren.

    und <embed> gibts in HTML nicht. das heißt <object>
    <embed> macht deine HP invalid

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...