Stress@home

• ich hab son prob mit meinem vadder...unter der woche darf min freund nur bis 21 uhr da sein und am wochenende jagt er ihn um 22.30 uhr nachhaus mit so verdammten shice ausreden...SON WICHSER....bin am ende..)= was soll ich tun...? :cry:

• Hi,

es wäre zunächst einmal hilfreich gewesen, wenn du etwas übder dein Alter erzählt hättest.

Ich vermute aber, daß du noch zur Schule gehst, dann ist m.E. 21:00 Uhr in der Woche schon mehr, als ich so (momentan noch theoretisch) zulassen würde.

Am Wochenende ist das natürlich etwas anderes.
    Vielleicht solltest du einmal versuchen, mit deinem Vater sachlich über das Thema zu reden, wenn du allerdings dabei die gleichen Vokabeln verwendest wie hier im Forum, dann spar es dir lieber.

Übrigens: Väter würden gerne wie Erwachsene behandelt werden :lol:

Gruß aus der Marsch!

Ronald
    (Vater und Alleinerzieher)

• denksu ich red so mit meinem vadder?!

ich bin 16 und auf der BBS...und er verhält sich auch ncih grad wie ein Erwachsener, weil er immer so blöde ausreden wie ("der Hund bellt") labert....

• Also ich bin selbst 15Jahre alt und kenne sowas nur von Freunden meine Eltern sind ziemlich locker, aber ich respektiere meine Eltern auch im gegensatz zu meinen Freunden.
    Wenn ich von manchen Freunden sowas hör wie:

"Halts maul Mama!"

Dann wunder ich mich auch nicht dass die Eltern öfters mal "Nein" sagen.

• um dir irgendwie helfen zu können ,müsstest du mal ein bißchen was über dich und deinen vater erzählen.....falls du das nicht möchtest,dann versuch mal mit deinem vater oder deiner mutter zu reden,und zu fragen warum dein freund am WE nicht so lange bleiben darf. Überleg dir am bestebn vorher wie dein vater wohl reagiert und was er sagt und versuche eine passende antwort zu finden.Oder mach ihm einen vorschlag wie ihr das regeln könnt!

• ...ich komme aus einem strengeren Elternhaus, und meiner Meinung nach sind die Zeiten o.k., denn für die Schule ( Haushalt etc. ) sollte man ja auch noch was machen... :roll: :wink:

• wie bitte? die zeiten okay? okay 21 uhr kann ich verstehen aber bis 22 uhr an einem WE? wie lang willsu denn was im haushalz tun??

also bidde ne ey

• Hey
    sei mir bitte net böse aber es gibt schlimmeres, als das Freunde das Haus deiner Eltern um 22:30 verlassen müssen, das sollte nicht dein Ende sein. Ich weiss ja net, wie dein Vater drauf ist, aber es gitb auch die Möglichkeit wo anders zu übernachten.
    Bei uns im Hause haben die Gäste der Jugendlichen um 21/00 bzw. 21:30 zu verlassen. Und im übrigen,dass für keinen der Jugendlichen ein Problem (ich arbeite in einer WG).
    Die Frage, die in mir aufkommt sind:
    1. Warum ist das für dich ein so großes Problem und
    2. Warum nennst du deinen Vater, auch wenn es hier in der Coumunity ist, einen Wichser...--->bedeutet das, dass da noch mehr ist

Gruß
    Silencio

• Zitat von gerri

wie bitte? die zeiten okay? okay 21 uhr kann ich verstehen aber bis 22 uhr an einem WE? wie lang willsu denn was im haushalz tun??

also bidde ne ey

...wie schon erwähnt ich komme halt aus einem strengeren Elternhaus, ich kenne ( kannte :wink: ) es nicht viel anders ...

• Ich will deinen Vater nicht auf irgend einer weise beleidigen, aber wenn der deine Freunde regel recht aus dem Haus jagt ist es nicht sehr Gastfreundlich.

• Danke leute, ich hab emit meinem Vater dadrüber geredet! auf den Beitrag von dem Arbeiter der WG, geh ich yezz ncih mehr drauf ein, da ich nciht denke das man das yezz so vertiefen sollte o0

DANKE, für eure hilfe (=

Bye

Table :D