hilfe bei php code

  • Hallo Liebe Community :)


    Ich habe ein Großes Problem und bin am verzweifeln ich hab schon in nem anderen Hilfe forum nachgefragt und die meinten dann "menno solche probs sollte nun wirklich jeder selbst beheben können.."

    aber wnen ich sie selbst beheben könnte bräuchte ich keine Hilfe von anderen :/

    deswegen versuch ich es jetzt mal hier und ich hoffe ihr seit so nett und könnt mir weiter helfen :)

    Bei dem folgenden php quelltext wird mir garnix angezeigt nicht mal der quellcode und ich weiss nicht woran des liegen könnte :(

    Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar

    vielen dank im vorraus

    lg KaltesLicht

  • gib mal direkt nach dein <?php diesen code hier und schau nach was passiert:

    Code
    error_reporting(E_ALL);
    echo "Ausgabe?";

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Danke für die Schnelle Antwort:

    ich habe nun den code eingesetzt wie du es sagtest, nun gibt er mir folgende fehlermeldung an:

    Code
    Notice: Undefined index: pw in /homepages/20/xxxx/htdocs/xxx/newround.php on line 23

    in line 23 steht folgendes:

    Code
    if (md5($_GET['pw'])!=$newround_pw) { exit; }

    also wnen ich es richtig sehe ist das ['pw'] falsch? aber was muss ich da einsetzen? sry wnen ich mich vllt n bisschen doof anstelle :/

  • ach macht nix, jeder fängt mal an ;)

    ganz einfach:
    Das Script verlangt eine GET-Variable namens pw.
    Diese Variable überträgst du mit der Adresse.
    Zum beispiel so: http://www.example.com/seite.php?pw=meinPasswort5

    Dein Script vergleicht nämlich dieses Passwort mit einem gespeicherten.
    Stimmen diese nicht überein (was hier der Fall ist, weil du sie nicht übergibst), wird das script abgebrochen ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • also ich bin nun in der lage zu sehen das er die GET-Variable "pw" nicht übergibt *g*

    aber ich bin immer noch nicht in der lage wie ich so eine setzte und vorallem WO ich sie setze :(

    oder ich blick da noch nid ganz durch ..^^

  • Oh man ich habs hinbekommen, bissl denken sollte nicht schaden ^^


    Ihr seit echt ne Klasse Community

    ihr habt mich nicht direkt als "n00b" abgestempelt und gesagt "das musste doch selber beheben können :)

    ich danke euch für eure schnelle hilfe


    lg

    KaltesLicht

  • immer wieder gerne ;)
    jeder fängt mal an und hat seine probleme mit n paar dingen
    Wennste debuggen gelernt hast, brauchst du solchen foren fast nicht mehr =)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Wenn ich schonmal dabei bin hab ich direkt noch ne frage.

    und zwar wie bekomme ich es hin das wenn ich zb n "Hyperlink" mache und dann zu nem Kontaktforumlar weiter geleitet werde aber der name des "Hyperlinks" mit in die textarea des Kontakt forumlars eingefügt wird?

    danke im vorraus :)

    lg KaltesLicht[/url]

  • Also, ich möchte gerne wissen wie ich es anstelle wenn der "Hyperlink" zb "Email Schreiben" heisst und ich zu nem Kontaktforumlar geleitet werde wenn ich auf den Hyperlink klicke... ist es möglich das wenn ich auf den Hyperlink klicke der name des Hyperlinks in diesem fall "Email Schreiben" direkt mit in des eingabe feld des Kontaktformular eingefügt wird?

    is kla was gemeint is? :x

    weiss nid wie ich es anders beschreiben soll^^

  • an die links ein ?name=Email schreiben dran hängen.
    und dann

    Code
    echo "<textarea>".$_GET['name']."</textarea>";


    Is denk ich das einfachste für dich ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • das geht mit get :D
    der link sieht so aus: formular.php?text=email+schreiben
    und der code für die textarea:

    Code
    <textarea><?=str_replace(array('<', '>'), array('&lt;', '&gt;'), $_GET['text'])?></textarea>


    achte nur darauf kein "<" bzw. ">" zu übergeben

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • bandit600, bei deiner version werden umlaute wenn übertragen als &*uml; in der textarea angezeigt ;)
    finde ich nicht sehr schön, deswegen das substr_replace

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • nein das passt doch so ;)
    das wandelt der brower um
    habs grad mit &lt; in nem textarea versucht ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • ah, ok ich dachte er ignoriert die & und < in einer textarea ;)

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)