Ab wieviel Jahren Bier erlaubt ?!

• Hi Leute,

Ich wolte fragen ab wieivel jahren man Bier, Sekt, Wodka, Viski usw kaufen ( darf nach Gesetz ) ?!

Ab wieviel Jahren darf man Kippen ( Sigaretten ) kaufen ?!

3.) Ab wieviel Jahren darf man ein Bank Konto eröffnen ?!

Schon mall vielen dank an eure Beiträge, bitte aber keine Posts von Halbklugen, denn ich möchte mir sicher sein, weil ja jeden tag sich die Gesätze endärn !

Mfg

• Bier, Wein, Sekt (leicht alkoholische Getränke) - 16 Jahre
    Viski, Schnaps usw. - 18 Jahre
    Zigaretten kaufen - 18 Jahre
    Zigaretten rauchen (öffentlich) - 18 Jahre
    Zigareten rauchen (privat) - 16 Jahre
    Bank Konto kann man glaube ich schon ab 10

• Vielen dank für deinen Beitrag, hat mir sehr weiter geholfen :)

Aber eins verstehe ich nicht, wiso darf man Zigaretten ab 18 kaufen, wenn man sie ab 16 Jahren Privat rauchen darf ?!

Mfg

• Viski, Sigaretten, Gesätze, endärn

Ich glaube, für dich gibt es wichtigere Dinge, als darüber informiert zu sein.

• @ BierDrink: Weil wir in Deutschland wohnen und Deutschland schon immer kompliziert war/ist :)

@bandit600: Gebe ich dir recht, doch ist das hier wichtig?

• Ich denke mal, dass unser Threadersteller sehr jung ist, denn sonst wüsste er ab wann man Bier kaufen kann.
    Und von daher kann man ja noch die Rechtschreibung verbessern :D (hoffe ich doch mal)

• Viel zu früh,

genieße doch die Zeit, während der du dich mit Gesetzen rausreden kannst, nicht mittrinken und -rauchen zu müssen, um zur Clique zu gehören, wenn du später nicht die Courage hast, nein zu sagen.
    Sry, aber es kann mir keiner erzählen, dass Rauchen am Anfang toll schmeckt, das macht man rein der Clique wegen (oder weil "Erwachsene" ja auch rauchen) und dann ist man abhängig...

Stefan

• Hi Leute,

Also ich bin erst 16 Jahre, wie manche es werscheinlich vermuteten :)

Mir ist gester etwas blödes passiert, namlich als ich zum Kios ging, wolte ich ein Bier kaufen, was angeblich ab ( 16 ) ist, wie viele hir im Forum gepostet haben.
    Doch der Verkäufer sagte das es ab 18 Jahre ist, nämlich alle Alkohol Getränke, dann sagte ich im das mir gesagt wurde das Bier ab 16 ist, er hat mir dann eine Liste gezeigt die am Fenster hing, wo drauf steht das es ab 18 ist !

Jetzt verstehe ich nicht, wurde ich hir im Forum verarscht ?!

Oder ist der Type so ein depp, der nicht peilt ?!

Wie kann ich im Beweisen, das Bier ab 16 ist ?!

Mfg

• Genauso unfähig einen anständigen Text zu schreiben, bist du auch in der Bedienung von google!

Klick mich

Solche Threads sollten einfach gelöscht werden, die sind ein Zumutung für alle Leser.

• Sag mall gehts noch ?!

Hast du nicht bemerkt, das ich die letztes mall ignoriert habe ?!

Machst du das extra damit du aufmerksamkeit bekommst ?!
    Hast du keine Freunde ?!

Und was solte der Post mit demm gidf, kannst du behaltet !

• Ja, das weis ich ja !

Bloß das ständige nerven mit der Rechtschreibung geht mir auf den Sender !

Nicht alle Menchen Kommen aus Deutschland, und können so perfect deutsch schreiben !

Ich behersche ca 4 Sprachen und das ist schon was, ich wette das bandit600 nur Deutsch kann :D

Aber egal, darum geht es ja nicht !

Ich meine ja das ich google nicht brauche, sondern wie ich denn Mann das beweisen kann das Bier ab 16 Jahre ist ?!

Mfg

• Zitat

Ich meine ja das ich google nicht brauche, sondern wie ich denn Mann das beweisen kann das Bier ab 16 Jahre ist ?!

nunja, mit dem einen könntest ne lösung fürs andere finden.... :|

edit: 2 minuten google und.... schon was gefunden ... jugendschutzgesetz §9

oder anders gesagt

Zitat

kein Alkoholverkauf (auch nicht in Mixgetränken) und kein öffentlicher Konsum (Ausnahme Bier, Wein u.ä. ab 16 Jahren)

wenn er dann klein begibt, kannst nem noch den gnadenstoß geben. drück ihm des in die hand und sag "damitst in zukunft bescheid weist"

-> http://www.diageo.de/pdf/Karten_gesamt.pdf

• Also ich weiss ja nicht wie es in der Schweiz oder in Österreich ist, aber hier in DL ist Bier auf jeden Fall ab 16 Jahren...

• Jo, habe auch in Google VIELE informationen gefunden, das Bier ab 16 ist !

Aber wie soll ich im das beweisen ?!
    Was hättet ihr an meiner stelle gemacht ?!

Mfg

• ok, danke Leutz, werde das mall drucken, und wenn was Trinken wir einen zusammen da bei Kios und bereden die sache :D

Mfg