hilfe...

  • hallo und ohje, es ist im moment einfach niemand greifbar, der mir helfen könnte.

    im grunde geht es mir gut. wenn da nicht meine pseude-empathische nummer an mir haften würde. mich macht das so fertig, egal was derzeit an mich herangetragen wird. ich fühle mich sofort emotional mitgerissen und zuständig. ich meine sogar, ich fühle was die leidtragenden fühlen. und ich komm da nicht weg. es ist nicht so das ich ein schwesternhäupchen trage und mit nem blutdruckmessgerät durch die menge schnelle und verarzte.
    nein, es ist einfach so als ob ich alles in mich aufsauge, natürlich nur das negative, bis ich fast daran ersticke. dieses scheiss mitfühlungs-gedöhns und so. kennt ihr das? was ist das bitte, ich weiß schon garnicht mehr wer ich selbst eigentlich bin. wo ist eigentlich mein leben hin, frage ich mich gerade? fakt ist, dass ich nun für mich sehr wichtig gewordene leute, die ich seit jahren kenne, abgesägt habe, da ich deren geschichten nicht mehr ertrage. dieses ständige gejammere.. aber ich ertrags einfach nicht, es ist auch so egoistisch ständig den anderen vollzuheulen. was hab ich denn auch davon, vielleicht will ich ja auch mal heulen oder was loswerden. nein, da wird mir dann der ganze dreck aus deren leben vor die füsse gehaun und geschimpft und geflucht und man fühlt sich gezwungen, den jetzt aufzuräumnen. ich konnte das jetzt nicht mehr, denn es ist immer so als würde ich dann deren leben durchleben (gedanklich). und ich hab sie jetzt alle abgesägt, weil ichs nicht mehr ertragen kann.
    Und nun, ja stellt euch vor, nun habe ich niemanden mehr. es ist so als hätte ich ohne deren leid keinen auftrag mehr. oder ist es so das es zeit wird, mich mit mir alleine zu beschäftigen? habe ich mich mit deren problemen immer nur von meinen eigenen abgelenkt? hey, mir gehts echt schlecht. ich bin einsam und leer - hab keinen auftrag und weiß nicht mehr wer ich bin :( sitze hier und schreibe hier - weil mir einfach nix mehr anderes möglich ist. ich will auch garnicht raus, obwohl das wetter so schön ist, ich fühle mich so aussetzig komisch und fremd. ich mag mich überhaupt nicht mehr, warum bin ich so ... shit, hilfe.

  • jop kenn ich ;)
    du bist hilfst einfach gerne den menschen, die dir am herz liegen.
    Da ist gar ncihts negatives daran.
    Das is sogar wunderbar.

    Sollte es dir mal zu viel werden, tus so wie ich: denk wie ich über alles nach und sag deinen freunden dass du zeit für dich selbst brauchst. um nachzudenken.

    Und ich denke es wäre eine Entchuldigung für diene Freunde gut, dann bist du vielleicht nicht mehr allein.
    Freunde helfen, dafür sind sie da, red mal mit denen drüber dass dir das zu viel wird, wenn sie jedes mal zu dir kommen ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Dodo

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Mach Dich mal schlau zum Thema "Hochsensibilität". Es gibt etliche Bücher dazu und auch die ein oder andere Internetseite (die Standardseite "zartbesaitet.net" ist leider grad nicht verfügbar, warum auch immer). Vielleicht findest Du dadurch die Antwort auf Deine Fragen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn

    Mach Dich mal schlau zum Thema "Hochsensibilität". Es gibt etliche Bücher dazu und auch die ein oder andere Internetseite (die Standardseite "zartbesaitet.net" ist leider grad nicht verfügbar, warum auch immer). Vielleicht findest Du dadurch die Antwort auf Deine Fragen.


    Das hätte ich jetzt auch empfohlen. Da kann man so einen Test machen und ein paar Kapitel des Buches kostenlos probelesen. Ich hab das Buch und kann es nur weiterempfehlen! Dort findest du viele Antworten auf deine Fragen. Wie Carolyn schon gesagt hat, gibt es sehr viele Bücher zu dem Thema, aber ich kenn nur das eine.

    Ich kann dir aber sagen, dass auch wieder bessere Zeiten kommen! Ich hab auch sehr lange darunter gelitten. Bevor ich wusste, was es ist, dachte ich schon, ich hätte eine psychische Macke :? Jetzt hat sich das alles gelegt und ich komm gut damit klar. Du darfst nur nicht den Fehler machen und dich deswegen verstecken! Du lernst nur damit umzugehen, wenn du dich dem stellst. Aber natürlich solltest du auch darauf achten, dass dir das nicht alles zu viel wird. Ich weiss, das ist manchmal schwer, aber das wird schon :wink:

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • Falls Du wirklich hochsensibel bist und damit Probleme hast (denn auch solche Hochsensible gibt es zur Genüge): Es gibt auch dafür ein spezialisiertes Forum: http://www.empfindsam.de/ Das Forum ist nicht mein Fall, aber das muss ja nichts heißen. Dort fändest Du in jedem Falle viele andere Betroffene.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel