Slideshow 2 (mootools) in Plone ATDocument

• Hallo zäme

Ich will eine Slideshow 2 in meiner Plone-Seite integrieren. Das will nicht so recht, ich zeige Euch auf, wie ich vorgegangen bin, Ihr könnt mir dann sicher sagen, was ich nicht beachtet habe;-)

Also, eine einfache HTML Seite mit Slideshow2 will ich in Plone integrieren:

slideshow.css, lightbox.css, mootools.js, slideshow.js, slideshow.kenburns.js und lightbox.js habe ich in meineseite/portal_skins/custom hochgeladen.

slideshow.css und lightbox.css sind in der CSS registry registriert.
    mootools.js, slideshow.js, slideshow.kenburns.js und lightbox.js sind habe ich in meineseite/portal_javascripts registriert.

in meineseite/portal_skins/custom habe ich auch ein JS-File myshow.js angelegt und registriert, dortdrin ist:

Code
    window.addEvent('domready', function(){
      var data = [ 'DSC01701.JPG', 'DSC01717.JPG', 'DSCN5585.JPG' ];
      var myShow = new Slideshow('show', data, { captions: true, controller: true, delay: 3000, height: 300, hu: 'images/', thumbnails: true, linked: true, width: 400 });
    });

diese js habe ich dann mit inline rendering registriert, merging und und caching allowed flags sind nicht aktiviert.

In einem ATDocument habe ich dann, was in der simplen HTML-Seite im body steht:

Code
    <div id="show" class="slideshow">
        <a rel="lightbox" href="images/DSC01701.JPG">
          [img]images/DSC01701.JPG[/img]
        </a>
      </div>

Wenn ich diese Seite mit dem Firefox lade, spuckt mir die Error console folgende zwei Meldungen raus:

Code
    Error: window.addEvent is not a function
    Source File: http://localhost:8081/myplone1/portal_javascripts/Plone%20Default/myshow.js
    Line: 3
    Code
    Error: C has no properties
    Source File: http://localhost:8081/myplone1/portal_javascripts/Plone%20Default/mootools.js
    Line: 48

Nun bin ich ziemlich ratlos, wie ich weiterkomme.
    - Ist es möglich, dass Zope window.addEvent nicht mag?
    - was ist mit mootools.js nicht gut?

Hoffe jemand kann mir auf die Spur helfen!! Falls Ihr den gesamten Code der generierten Seite sehen müsst, kann ich Euch eine URL geben.

Grüse
    Ilipcito[/code]

• Ich glaube dass addEvent nur für extended Objekte verfügbar ist.
    Ein Bsp.:

Code
    ...
      var ref = document.getElementById('myID');
      ref.addEvent(...)
    ...

Sollte den besagten Fehler verursachen, da ref zwar ein DOM-Element ist, dieses aber nicht durch die MooTools erweitert wurde.

Code
    ...
      var ref = $('myID');
      ref.addEvent(..);
    ...

Sollte den Fehler nicht mehr bringen, da durch das $() das Element erweitert wurde.

Probiers aus.

Torty

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• Warum willst Du das alles selbst manuell zusammenfrickeln. Es gibt ein Produkt
    PloneLightbox (oder so ähnlich), welches Lightbox als Plone Produkt integriert. Auspacken, Installieren, Restart, Fertig