• Ich befasse mich seit Gestern mit dem Thema HTML und habe folgendes Problem,ich versuche ein Bild einzufügen das funktioniert ja auch,aber ich bekomme es nicht zentriert !Wo liegt der Fehler??Ich bin echt am verzweifeln,habe alles nach Anleitung gemacht,aber es klappt einfach nicht :cry: Kann mir bitte jemand helfen?

    <html>
    <head>
    <title>test</title>
    </head>
    <body>


    <font color="#FF0000">DAS BILD SIET RICHTIG TOLL AUS</font>
    </body>
    </html>

    Hat sich erledigt,habe die Lösung gefunden muss so aussehen!!!!

    <html>
    <head>
    <title>test</title>
    </head>
    <body>
    <div algin="center">


    <font color="#FF0000">DAS BILD SIET RICHTIG TOLL AUS</font>
    </body>
    </html>

    Aber warum funktioniert der Befehl in meinem ersten Versuch wenn ich das bild nach Rechts oder Links haben will,das verstehe ich irgendwie nicht?

  • du hast noch vergessen, den <div> nach dem bild "zuzumachen". also </div> hinzuschreiben. das ist wichtig, da ansonst alles danach zentriert wird. auf jeden fall musst du es dann auch irgendwann wieder zumachen!

    Code
    <div algin="center">[img]C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Eigene Dateien\HTML TESTS\TEST.jpg [/img]


    weiterer tipp: wenn du dann deine seite ins netz stells währe es empfehlenswert:
    1. alles klein zu schreiben und keinesfalls leerzeichen verwenden!!! manche webserver machen mit der groß-schreibung ned ganz mit

    2. sogenannte "relative pfandangaben" zu verwenden. beispiel:
    liegt deine seite etwa auf C:\Homepage\seite.html und dein bild auf C:\homepage\bilder\pic1.jpg dann gib als link nicht den ganzen pfad an, sondern lediglich einen relativen pfad ==>
    hier findest du nähere infos dazu: http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm

    mfg
    Rocco