Script: Steckbrief mit und ohne MySQL

• Hallo
    die Idee des Skriptes ist genau das, was ich für meine Homepage suche. Leider habe ich aber ein Problem mit dem Skript und bitte um Hilfe:
    Das Script (ohne Mysql) speichert Einträge aus der index.php nicht in die .csv ab.
    Wer weiß woran das liegen mag?
    Danke und viele Grüße
    Peter

• Hallo Rocco,
    wenn ich die Beschreibung und den Code korrekt interpretiere, sollte die nach Eingabe und abschicken die kontrolle.php aufrufen werden. Beim Anklicken des Buttons "==> Abschicken" werden die Felder gelöscht jedoch die kontrollseite erscheint nicht. In der eingaben.csv ist der Datensatz nicht gespeichert und kann folgerichtig auch nicht angezeigt werden.
    Ein manueller Eintrag in die eingaben.csv zeigt, dass die ausgabe.php korrekt funktioniert, denn der Neueintrag wird angezeigt.
    Interessant hierbei ist, dass bei den vorhandenen Testeinträgen in der eingabe.csv das Keinbild.jpg nicht angezogen wird, sondern nur bei dem neu hinzugefügten DS.
    Da auf meiner Webseite php ohne Probleme läuft, vermute ich, dass es beim der Datenerfassung an was anderem liegen muss. Ich bin kein PHP Fachmann und würde mich über ein Hilfe sehr freuen,
    Danke im Voraus.
    Peter

• Zitat von adiutor

Hallo Rocco,
    wenn ich die Beschreibung und den Code korrekt interpretiere, sollte die nach Eingabe und abschicken die kontrolle.php aufrufen werden.

Hallo adiutor,

Nicht ganz... zuerst wird die index.php wieder aufgerufen und überprüft ob alle Angaben richtig sind. Wenn nicht, dann wird abgebrochen (normalerweise mit Fehlermeldung). Somit erscheint die kontrolle.php garnicht.

Zitat

In der eingaben.csv ist der Datensatz nicht gespeichert und kann folgerichtig auch nicht angezeigt werden.

Die eingaben.csv wird erst beschrieben, nachdem man die kontrolle.php mit JA bestätigt hat. Somit kann da garnix drinnen stehn

Zitat

Interessant hierbei ist, dass bei den vorhandenen Testeinträgen in der eingabe.csv das Keinbild.jpg nicht angezogen wird, sondern nur bei dem neu hinzugefügten DS.

Versteh ich jetzt nicht... :?

Zitat

Da auf meiner Webseite php ohne Probleme läuft, vermute ich, dass es beim der Datenerfassung an was anderem liegen muss.

Da es bei den anderen anscheinend(?) läuft vermute ich dass du entweder eine Eingabe falsch hast, oder die index.php unabsichtlich verändert hast. Akzeptiert dein Browser Cookies? Sollte er hierfür!

Grüße,
    ein viel zu spät antwortender Rocco

• Tach, ich habe ein Problem mit dem Script...Ich habe es raufgeladen und habe einmal testdaten eingetragen und dann bekomme ich wenn ich die "ausgabe.php" aufrufe folgendes:

Code
    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/httpd/phost/p/net/pokecamp/web/member/ausgabe.php on line 25

was ist da das problem?

• Das Script ist GENAU das wa sich brauche....
    Leider funktioniert es auch bei mir nicht.
    Fehler bei der MySQL Version:
    Tabelle kann nciht erstellt werden; Datenbank bleibt leer, Felder werden resettet.
    Nach manueller Eingabe via PhpMyAdmin komme ich aber auch nicht viel weiter.
    Sobald ich Daten in die index.php Eingebe, werden diese nach einem Klick auf "Abschicken" gelöscht und es passiert ncihts. Dasselbe pasiert auch bei der CSV Version.

Aber es wurde ja vorher erwähnt, dass register_globals aktiviert sein muss. Dies ist bei mir allerdings ausgeschaltet.