Also es muss irgendwas mit meinen Zugriffsmethoden nicht stimmen, aber meiner Meinung nach scheint alles korrekt zu sein:
Erstmal meine Klasse:
Header
Code
class Gamestate{
private:
unsigned int state;
public:
Gamestate();
void setGamestate(const unsigned int gamestate);
int getGamestate();
static const int gamestates=2;
//0 = Startbildschirm, 1=Spiel
};
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Klasse:
C
#include "Gamestate.h"
#include "SDL.h"
Gamestate::Gamestate(){
this->state=0;
}
int Gamestate::getGamestate(){
return this->state; //hier break, anscheinend Fehler
}
void Gamestate::setGamestate(const unsigned int gamestate){
if (gamestates >gamestate){
this->state=gamestate;
}
}
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Aufruf in meiner main Methode per:
Code
Gamestate status;
if (status.getGamestate()==0){
if (ENTER Taste wird gedrückt){
status.setGamestate(1);
}
}
else if (status.getGamestate()==1){
//Spiel fängt an
}
Folgender Fehler:
Unhandled exception at 0x00412e26 in SDLGame.exe: 0xC0000005: Access violation reading location 0xcccccccc.