Hi @ all,
ich suche ein kostenloses Antivirenprogramm für WINDOWS SERVER 2003 R2 (Standart Edition).
Kennt da jemand ein gutes.
Also es muss halt auf Servern laufen. Das Free Antivir läuft z.B: nicht auf Servern.
Ich würde mich freuen!
MfG
JJAANN
Hi @ all,
ich suche ein kostenloses Antivirenprogramm für WINDOWS SERVER 2003 R2 (Standart Edition).
Kennt da jemand ein gutes.
Also es muss halt auf Servern laufen. Das Free Antivir läuft z.B: nicht auf Servern.
Ich würde mich freuen!
MfG
JJAANN
http://www.win2008workstation.com/wordpress/2008…urity-software/
Die Seite dürfte je nach Einsatz-Zweck auch noch andere interessante Inhalte für dich haben.
Zum Thema Win2008 Workstation-Ersatz:
Ich habe Zugriff auf Windows 2008 Standard und hatte mal testweise nach dem Artikel http://rss.feedsportal.com/c/617/f/8093/s/1764b6c/story01.htm auf meinem Notebook Win2008 statt Vista probiert. Hat zwar weniger RAM verbraucht, fühlte sich aber nicht arg viel performanter an und weder mein WLAN-Karte noch einen (nicht Notfall-)Grafiktreiber habe ich dort zum Laufen gebracht.
Aber vielleicht betreibst du es ja auch nur als richtigen Server
Windows-Server und kostenlose Programme. 2 Welten prallen aufeinander. Da wirst du es schwer haben, denn die meisten Anbieter von kostenlosen bzw. Personal-Virenscanner lassen sich eine Server-Version gut bezahlen.
Zitat von bandit600Windows-Server und kostenlose Programme. 2 Welten prallen aufeinander. Da wirst du es schwer haben, denn die meisten Anbieter von kostenlosen bzw. Personal-Virenscanner lassen sich eine Server-Version gut bezahlen.
Ja das weiß ich aber ich wollte ja wissen ob Ihr vllt doch ein kostenloses kennt
Wo siehst du eigentlich den Vorteil eines Windoof-Servers?
Bzw. wo siehst du überhaupt einen Vorteil in Windoof?
Salut,
The User, du gehst da glaub ich mit der falschen Einstellung ran. Eine sinnvolle Diskussion wirst du wohl kaum anstoßen, wenn du den Namen verballhornst. Du fragst doch auch nicht deinen Nachbarn, was er an seinem Popel-Opel so toll findet...
Abgesehen davon hat sich das in den letzten Jahren ziemlich relativiert, Windows hat weit weniger mit Sicherheitsproblemen zu schaffen, so instabil wie zu 9x-Zeiten ist es auch nicht mehr. Ich arbeite gerne mit Windows und schäme mich dessen nicht. Mit Linux habe ich auch keine Probleme, es fühlt sich für mich aber weniger rund an. Bei MacOSX bin ich etwas kritischer, da geht mir das Fanboy-Gehabe der Mac-User auf den Geist. Mehr als ein in einigen Bereichen aufgebohrtes, in anderen Bereichen stark abgespecktes Linux ist das auch nicht.
Aber eigentlich ist das eh Off-Topic, denn JJAANN hat ja nur nach einem Viren-Scanner gesucht.
Stefan
Jetzt gibt es ein kostenloses Antivirenprogramm auch für Server.
Hier zum download