Hallo allerseits,
ich habe jetzt mit den Textseiten meiner Website angefangen und als erstes die Schrift über eine extra CSS-Datei formatiert. Unter anderen auch für Überschriften.
Als ich die Inhaltangabe der ersten Seite in Form mehrerer, verschieden großer und untereinander stehender Überschriften gemacht habe (alles in einer Zelle) und es mir dann ansehe, bemerke ich freie Zeilen zwischen den Überschriften. Also nicht nur eine neue Zeile, sondern eine ganze freie Zeile zwischen den Überschriften. Eine neue Zeile wäre kein Problem, aber eine ganze Zeile als Freiraum schon. Bei Blockelementen wird das wohl automatisch gemacht. Ich möchte das aber weder in der Inhaltsangabe noch im Text selber so haben (jedenfalls nicht bei den kleineren Überschriften).
Wie kann ich diese natürliche Absatzeigenschaft mit freier Zeile dazwischen eliminieren? Möglichst so, dass möglichst viele Browser das dann verstehen.
Mit padding-bottom: 0cm geht es schon mal nicht. Diese und ähnliche Möglichkeiten beziehen sich immer auf Rahmen ect.
Oder muss ich die Überschriften mit anderen Tags/Selektoren kennzeichnen und dann wie gewünscht formatieren, z.B. attributbedingt so: span[font-size=18px] { font-family: Arial;.....} anstelle von h2-Überschriften mit h2 {........}?
Ne Möglichkeit müsste das jedenfalls sein, oder?