• Tach!

Wir haben ein Informationsportal (genauer gesagt eine Collaborationlösung) gebastelt, die von Unternehmen einer Branche eingesetzt wird, um gemeinsame Informationen und Dokumente zu organisieren.

Das Portal heißt:

g r o u p s i t e s

Mal ganz spontan: Woran würdet ihr zuerst denken? Also z. B. an eine schlanke Schrift mit Serifen und gedeckter Farbe oder eher an eine serifenlose breite Schrift mit schreienden Farben oder an was verspieltes oder was eckig-technisches...? :roll:
    Was würdet ihr erwarten, wenn ich einen Entwurf liefern müsste?

Viele Grüße!
    PINALES

Rechtschreibung für alle!

• Hmm ich tipp mal auf Technisches. Das würd vllt noch gut aussehen.

• mich würd erstmal interessieren, ob die teilnahme daran pflicht is, oder
    freiwillig. und ob die leute, die sich dort beteiligen, experten sind, oder auch
    laien die sich nicht wirklich mit der materie auskennen.

als laie würde mich z.b. eine zu technische, eckige schrift abschrecken.
    von breiten sachen würde ich mich evtl etwas unterdrückt fühlen, so
    erschlagen nach dem motto "MACH HIER BLOSS NIX FALSCH !".

ne dezente schrift, etwas geschwungen und etwas schlanker. deutliche
    farbe, aber nicht schreiend. z.b. wie des orange von unserem X oben
    im header - evtl n tick heller...

• Tach Driver!

Die Anwender sind Fachleute auf ihrem Gebiet. Hinsichtlich IT sind sie bestenfalls interessierte Nutzer. Sie sehen das Portal wohl als Standard-Arbeitsmittel, wie Word oder Excel. So richtig freiwillig ist die Nutzung also nicht. ;)

Denkst Du an einen reinen Text, der ggf. einen grafischen "Gag" enthält (z. B. anderfarbiger Punkt, Linie, was Geschwungenes, ...) oder eher an ein "geschlossenes" Logo (in einem Kasten, Kreis, ...)?

Viele Grüße!
    PINALES

• Zitat von synaptic

auf jeden fall muss es was sein wo die sagen "ja!! damit will ich aabbaide!!"

Klasse! ...und wie sieht sowas aus? :D

Viele Grüße!
    PINALES

• also es is praktisch ein zweckgebundenes arbeitsmittel....

hm... d.h. es gibt evtl mitarbeiter die da eher skeptisch gegenüber stehen.
    sind meistens ältere leute die ihre "festen mehoden" haben. deshalb würd ich
    das grob design eher geschwungen machen. hell, dezent. hauptsache freundlich
    damit die mitarbeiter "offen" für die neue anwendung sind.

trotzdem sollte evtl der inhalt dann ne gerade struktur aufweisen, damit das ganze
    seriös wirkt. allzu verspielt gibt angriffspunkte für "gegner".

kasten würd ich verzichten. kreis schon eher. aber ich glaub ein freistehendes
    logo wäre interessanter. des min punkt is ne gute idee. oder auch son leichter
    verlauf von oben (heller) nach unten könnte seinen reiz haben.

man könnte auch mal versuchen vor / dahinter oder auf beide seiten des wortes
    ne pipe zu machen. um die oben erwähnte seriosität zu verdeutlichen...