Ich weiss nicht, ob das jetzt ein vernünftige Erklärung wird. Bitte nicht gleich steinigen
Also, ich hatte bisher immer 2 Chaträume bei einer Freundin. Die hat mich nun einfach gelöscht. Meine Räume existieren noch, aber neu anmelden will ich mich nicht und Mod wäre ich dann sowieso auch nicht mehr. Von daher seh ich darin keinen Sinn. Da ich alle 2 Wochen einen Themenchat leite, brauch ich nun unbedingt einen Ort dafür.
Und jetzt wirds kompliziert:
Welchen Anbieter kann man da nehmen? Ist webkicks besser oder doch eher Ajax? Oder gibt es noch bessere? Bei Ajax wäre dann meine Frage, ob man das auch für Gäste freischalten kann. Es soll eigentlich so laufen, dass dieser Chat dann für mehrere Foren ist. Also für meine 2 und für das von meinem Bruder. Kann man das machen, dass man über das jeweilige Forum reingeht und alle (egal, von wo man sich einloggt) sich "treffen"? Oder wär es doch besser, den Chat extern zu machen?
Vielleicht noch wichtig zu sagen, dass wir keine professionellen Foren haben, weil wir uns mit sowas nicht so gut auskennen! Meine sind bei bboard und iphpbb (bisher hat das immer gereicht) und seins ist bei iphpbb3.
Ich hoffe, ich hab das jetzt einigermaßen verständlich erklärt
Danke schon mal für eure Antworten!