Formatieren der Tabellenansicht

  • Hallo zusammen,

    wenn man bei der Darstellung der Ordnerinhalte "Tabellenansicht" gewählt hat, ist es möglich, diese Ansicht zu formatieren?

    In der Tabellenansicht wird bei mir grundsätzlich "Titel", "Autor", "Typ" und "Verändert" angezeigt.
    Außer auf "Titel" könnte ich auf alle diese Punkte verzichten - dafür hätte ich gerne "Beschreibung" mit dabei.

    Vielen Dank im Voraus

    ulli

  • Danke mal wieder für die prompte Antwort.

    Wenn ich in "ZMI -> portal_skins -> Find" bin, ist mir noch nicht ganz klar, was ich dort machen muss. In der Box wird mir zwar "Folder" angeboten, aber was nach dem Anklicken von "find" kommt hilft mir nicht weiter.

    Was aus dem Bereich "view" oder "tabular" kann ich nicht finden.

    Plone-Version 3.0.6.

    ulli

  • Ich habe jetzt den richtigen Bereich gefunden und einige Änderungen vorgenommen.

    Natürlich ziemlich stümperhaft, da ich die Sprache nicht beherrsche.

    Zumindest habe ich die Tabellenansicht schon einmal so hinbekommen, dass mir in der Kopfzeile nur noch "Titel" und "Verändert" angezeigt wird und im Textkörper nur noch die Titel und die Artikeltypen.
    Ich habe nun versucht zu erreichen, dass mir nur noch in der Kopfzeile "Titel" und darunter die Titel der einzelnen Artikel angezeigt werden, habe damit dann aber Fehlermeldungen produziert.

    Mir ist noch nicht so ganz klar, mit welcher Syntax genau die Inhalte der Bereiche beschrieben sind, es geht für mich nicht ganz klar aus dem Text hervor.

    Leider hat mir Dein Link aus dem letzten Post da auch nicht weitergeholfen.

    Das weitere Ziel ist dann, die Artikelbeschreibungen in die Tabellenansicht einzubauen.

    Hast Du noch ein paar Tipps?

    Danke, Ulli