"Baustelle" anmelden?

  • Hallo,

    ist es zulässig (und vor allen Dingen sinnvoll), schon die "Baustelle" bei Google & Co., Webkatalogen, etc. anzmelden?
    Die Baustellen-Seite enthält natürlich schon Infos in Hülle und Fülle (verhältnismäßig). Ich denke mir (in meinem jugendlichen Leichtsinn), dass, wenn die Crawler wieder vobeikommen, jedes Mal eine etwas veränderte Seite vorfinden.
    Die kmpl. Website ist in ca. 2-3 Wochen fertig, nur an den versprochenen Dienstleistungen wird noch 2-3 Monate "gefeilt".
    Ich würde mich freuen, wenn ich eine ernst gemeinte, hilfreiche Antwort bekomme. :wink:

    LG, Mütze

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

  • Also bei Google die Domain schonmal ansagen kann nicht schaden. Es dauert eh oft mehrere Wochen, bis Du deine Seiten danach bei Google finden wirst.

    Ich selbst verzichte allerdings immer auf einen Eintrag der URL bei Google direkt. Wenn ich eine neue Domain habe, dann poste ich die URL dazu einfach in einem gut besuchten Forum (sofern die Seite irgendwie zum Thema das dort dikutiert wird passt). Oder alternativ einen unauffälligen Link zur neuen Domain in der Signatur. Es dauert dann meist kaum länger als eine Woche und die Domain ist dann schonmal bei Google indexiert. Geht deshalb so schnell, weil gut besuchte Foren schnell viele neue Unterseiten haben und die scannt der Robot erfahrungsgemäss relativ häufig.

    Baustellenseiten in Webkatalogen eintragen würde ich aber lieber nicht. Zu gross ist die Gefahr das es den (menschlichen) Editor des Kataloges nerft, eine unfertige Seite für seinen schönen Katalog vorgeschlagen zu bekommen. Dann wäre deine Mühe umsonst. Also lieber erst die Seite fertig machen, dann in Kataloge eintragen.

  • Danke für den Tipp. Ich werde mich exakt daran halten, da ich weniger Erfahrung habe.
    Ich poste auch keine fremde, sondern meine eigene Firmenseite.

    LG, Mütze ;)

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes: