HAllöle,
wollt mal fragen was überhaupt richtig px ist und ob es ein programm gibt wo man sieht wenn man z.B breite: 150px hat und höhe 30px hat des dann sieht also so ein kästchen das maße nach der px dingens hat???
hoffe mal könnt mir helfen danke^^
150px???30px??? PX?
-
-
hi,
brauchste kein progg für, könnteste zwar mit PhotoShop oder Gimp nach sehen aber du kannst auch:
Rechtsklick auf das bild -> Eigenschaften -> Dateiinfo -
Pixel sind Bildpunkte
-
Wenn du den Firefox hast, kannst du dir den Web-Developer installieren. Da ist ein Maßwerkzeug dabei.
-
aso das sind px=pixel ich doffi hab gemeint des wär wieder so progammiersprache sry^^ aber danke trotzdem
edit: aber ich meinte eigentlich wenn ich selber was erstellen will und dann die px brauch gibts da kein progg..
wo man die px engeben kann und dann sieht man wie groß des wäre sagt mal bitte^^? -
ähm.... was willste denn erstellen ?
ne grafik ? kannst in jedem grafikprogramm sehen wie groß des teil is.
und in html gibst es einfach im code an und schaust dann im browser.. -
moin ...
Zitatwollt mal fragen was überhaupt richtig px ist und ob es ein programm gibt wo man sieht wenn man z.B breite: 150px hat und höhe 30px hat des dann sieht also so ein kästchen das maße nach der px dingens hat???
Zitatedit: aber ich meinte eigentlich wenn ich selber was erstellen will und dann die px brauch gibts da kein progg..
wo man die px engeben kann und dann sieht man wie groß des wäre sagt mal bitte^^?Ist das eine neue Programmiersprache???
Falls Deine zu erratende Frage etwas mit Webseitengestalltung zu tun hat, dann lass Dir gesagt sein dass 150px nicht gleich 150px sind.
gruß ... -
kk ok danke hab jetzt gefunden
thema closed^^