Socket-Server beendet sich selbst?

• Hi,

ich möchte einen Socket-Server sowie einen dazugehörigen Client programmieren. In der Anfangsphase (um damit vertraut zu werden), möchte ich lediglich nur, dass der ich etwas vom Client abschicke (einen String) und der Server mir das zurück gibt, was ich geschrieben habe! Klingt äußerst simpel, aber jeder fängt mal klein an ;)

Mein Problem ist jetzt aber, dass wenn ich vom Client etwas abschicke und der Client sich quasi beendet, beendet sich auch automatisch der Server mit dem Grund: socket closed !

Hier der Code vom Server:

..und vom Client:

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen... Danke!

Gruß,
    Jan

• Hi also zunächst erstmal sollte man Variabeln immer klein Schreiben, das ist alleine für die Übersichtlichkeit zwischen Variabeln und statischen Methoden wichtig, damit man gleich den Unterschied sieht.

Du machst einen Denkfehler, du lässt erst den Client die Daten abschicken an den Server , kriegst dann vom Server nen versuch zu antworten und öffnest dann erst den reader.

PS: Ein Socket schließt sich nicht einfach selbst ;) , nur ein Fehler macht dies

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• hi, danke schonmal für die schnelle Antwort!

Zitat

Du machst einen Denkfehler, du lässt erst den Client die Daten abschicken an den Server , kriegst dann vom Server nen versuch zu antworten und öffnest dann erst den reader.

Ja aber ist es nicht richtig so? Im Endeffekt kann der Client ja nicht etwas empfangen bevor er nicht die Anweisung gegeben hat, etwas senden zu lassen oder verstehe ich das falsch?

Gruß