Dodo, man kann doch auch ein Minispiel in C++ schreiben, muss doch nicht Flash sein.
Ich würde zu C++ auch wegen der Sprache an sich raten, es ist einfach die schönste Sprache mit den meisten Möglichkeiten.
http://de.wikibooks.org/wiki/C++
Clanlib ist auch noch eine gute Bibliothek, such mal danach.
Spiel programieren
-
-
ja aber ich denke er will sie in die homepage einbinden, wenn er Miniclip als referenz angibt, und da eignet sich C++ nicht
-
Er meinte doch nicht im Browser?
-
Salut,
naja, ich denke, dass es eher um das Spielprinzip ging und ein Flash-Game lässt sich einfacher verlinken als eines, das man erst installieren muss.
Aber er wird das ja dann im Job-Forum sicher noch weiter präzisieren.C++ würde ich persönlich nur verwenden, wenn es die Performance erfordert, ansonsten gibt es da deutlich angenehmere Alternativen.
Die Dinge, die man in C(++) mit Zeigern und ähnlichem treiben kann, mögen ja ganz nett sein, aber für einen Einsteiger ist das vermutlich etwas zu kompliziert. Und seien wir ähnlich, die meisten Profi-Programmierer haben das auch nicht drauf, denn sonst gäb es deutlich weniger Sicherheitslücken durch Buffer-Overflows.Stefan
-
Wenn man ein vernünftiges Tut hat, braucht man sich mit diesen Sachen nicht rumzuschlagen. Man benutzt die Standardbibliothek, string, vectors und auto_ptr, Referenzen, boost kann es wieder vereinfachen...
-