Hallo,
ich habe mir einen eigenen Vserver für mein Projekt zugelegt. Gestern habe ich endlich die Zugangsdaten erhalten und habe mir erhofft, mein Projekt gleich weiterführen zu können.
Leider musste ich feststellen, dass Plesk doch nicht ganz was für Anfänger ist. Ich konnte nach einer Zeit zwar endlich den FTP Account benutzen und mein Projekt hochladen, aber leider weiß ich nicht wie ich die Sachen im Browser erreichen kann.
Ich bin ein völliger Noob was Vserver und Plesk angeht, daher kann ich mir da nicht selber was zusammenreimen. Auch google habe ich benutzt, aber keine passende Problemlösung gefunden.
Als ich den Server besttellt habe wurde mir versichert, dass Plesk sehr Anfängerfreundlich sei, daher denke ich es liegt an mir und mir kann wer von euch weiterhelfen.
Ich habe bisher einen neuen Benutzer ("Kunden") angelegt. Die Dateien habe ich auf dessen Verzeichniss via FTP hochgeladen.
Meine Frage, falls ich sie noch nicht genannt habe: Wie kann ich das Verzeichniss im Webbrowser aufrufen?
Ich dachte erst an "http://IP-Adresse/Kundenname" oder so, aber das geht nicht.
Falls ihr noch Fragen habt, nur zu^^
BTS: Linux 2.6.9-023stab046.2-enterprise
Gibt es die möglichkeit, dass ich ohne einen neuen Benutzer zu erstellen das alles machen kann. Also ich müsste die FTP Daten des Root Accounts wissen bzw. des Admins, dass ich aber nicht gefunden hab.
Würde mir da wer helfen, hätte sich Problem 1 auch vorerst gelöst^^