Halbtransparent?

  • Hallo ihr alle.

    Ich brauche unbedingt Hilfe bei einem html-Problem.

    Ich erkläre kurz, was ich genau will. Ich habe eine Seite, die ein Hintergrundbild hat. Darüber befinden sich 3 iFrames. Bis dato sind alle 3 transparent, damit man den Hintergrund da durch sieht. 2 Sollen auch transparent bleiben (links und rechts). In der Mitte ist ein Textfeld - dieses Textfeld soll einen roten, jedoch halbwegs transparenten Hintergrund haben. Das heißt, ich muss die Seite im mittleren iFrame bearbeiten. "Opacity" macht leider sowohl Hintergrund als auch Text transparent. Was muss ich tun, damit nur der Hintergrund des mittleren iFrames rot halbtransparent wird, aber die Schrift voll sichtbar ist???

    Bin echt am verzeifeln und hoffe auf eure Hilfe... DANKE!!!

    Liebe Grüße
    Florian

  • synaptic: Code kann ich später versuchen hochzuladen, Seite ist nämlich so noch nicht online. Mit den transparenten pngs hatte ich auch schon probiert, will aber nicht so recht klappen. Nutze Photoshop, bekomme das aber nicht so hin....

  • Hi nochmals.

    Hier ist ein Link zum Testen:

    http://stephenlynch.de/TEST/index.htm

    Nicht erschrecken, habe das jetzt nur zum Testen so grell und schrecklich gemacht. Ich möchte also den Hintergrudn des mitlleren iFrames farbig, aber dennoch transparent haben. Nur wie?

  • @ synaptic: "Gast" war ich auch, Code ist im Link zu finden. Danke!!!