Freeworld.de.am stellt sich vor [Bitte bewerten]

  • [Blockierte Grafik: http://freeworld.spacequadrat.de/Stuff/sourcebyfree.png]


    Hallo liebe Bordies,

    ich möchte an dieser Stelle mal unser Forum vorstellen. :D


    Beschreibung:

    Freeworld ist ein neues Computersupportforum, welches sich möglichst aller
    PC - Probleme annimmt, seinen Schwerpunkt jedoch auf das finden und vorstellen
    der besten Freeware legt. Durch unsere Partner sind wir in der Lage auf Wunsch
    Hompages und Clansites aufzubauen und zu designen. Des Weiteren vermitteln
    wir kostenlosen, werbefreien Webspace und können somit ein gutes Gesamtpaket
    anbieten.


    Anmerkung:

    Ja, Computerforen gibt es zu hauf, aber dieses Projekt ist nicht kommerziell
    ausgelegt und stellt für mich eine gute Herausforderung dar.
    Der Themenbereich ist bewusst relativ weit gefächert, da es schließlich genügend
    "Profi" - Computerforen gibt, wir aber auf Anfänger abzielen, welche sich auch
    gerne mit anderen Dingen beschäftigen.


    Was ihr bewerten sollt:

    Design, Struktur/Aufbau

    Allgemein: Was kommt euch in den Sinn sobald ihr das Forum betretet?


    Ihr findet uns hier.


    MfG Freeworld

  • Ich weiss nicht, obs an meinem W-LAN liegt, aber bei mir dauert es ziemlich lang, bis die Seite vollständig geladen ist :?

    Ich weiss jetzt auch nicht so genau, was ich dazu sagen soll. Ist, wie du schon gesagt hast, breit gefächert.

    Den Bereich "Talk About" hätte ich persönlich unter die "GFX AREA" gemacht, aber das ist nur meine Meinung :wink:
    Die Farben und der Style sprechen mich jetzt auch nicht wirklich an. Und die Shoutbox finde ich auch sehr gross. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und es heisst ja auch nicht, dass dein Forum schlecht ist. Aber du hattest ja gefragt und das sind eben die paar Dinge, die mir daran nicht so gut gefallen.

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • Erstmal danke für deine Kritik.

    Zur Geschwindigkeit:

    Eigentlich ist der Webspace recht schnell und bei mir funktioniert
    der Seitenaufbau schnell, vllt. liegt es ja wirklich an deiner Verbindung?!

    Zur GFX Area:

    Da stimme ich dir zu...die Sektion muss über Talk About!


    Vielen Dank nochmal!


    MfG Freeworld

  • Hm nach deinem Logo hab ich mich - ehrlich- auf das Design der Homepage gefreut. Wurde leider enttäuscht.

    Das erinnert mich zu sehr an 90er Jahre Homepages.

    Die Shoutbox finde ich auch nicht sooo toll, aber naja jeder wie er mag.

    Abschließend: Wenn du auch nur die Chance haben willst erfolg mit deinem Forum zu haben brauchst du schon eine tld.

  • Ich danke auch dir für deine Kritik! Das dir der Style nicht gefällt...naja, ist halt
    Geschmackssache. Aber dieser Style wurde nicht ohne Grund gewählt: Um eine
    maximale Userfreundlichkeit zu gewährleisten haben wir den schnellsten (im Aufbau)
    gewählt. Wir haben aber auch noch 4-5 anspruchsvollere Designs an
    Board, die sich dann jeder User nach Möglichkeiten aussuchen kann!

    Noch haben wir zu wenige Besucher, um kostenlos eine TopLevelDomain zu
    bekommen. Kaufen kommt nicht in Frage, schließlich sind wir "Freeworld" und das
    ganze Konzept basiert darauf das man eben nichts bezahlen muss. Deswegen auch
    komplett Werbefrei.


    Vielen Dank,


    Freeworld

  • Zitat von Allegra

    Ich weiss nicht, obs an meinem W-LAN liegt, aber bei mir dauert es ziemlich lang, bis die Seite vollständig geladen ist

    Zugriffszeit mit VDSL 20'000 und WLAN 300 Mbit/s: 3.372 Sekunden
    Daher kein Problem... ;)


    Das Design is gewöhnungbedürftig find ich i-wie. Naja man kann sich sicher daran gewöhnen...

  • Ich wollte nur noch mal kurz was wegen meinem Internetproblem sagen. Ich glaub, es lag doch nicht an W-LAN. Bei uns geht nämlich schon den ganzen Tag das Internet so langsam. Also vergesst meinen Kommentar diesbezüglich wieder :wink:

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • Vielen Dank für die Klarstellung! :D

    Ps.: Es scheint so als müssten wir uns wirklich mal Gedanken über das Design machen! :oops:


    MfG

    Freeworld

  • Ihr dürft ruhig weiter machen :D

    //Talk about in Off Topic verschoben
    //Style geändert
    //Neue Icons sind in Arbeit
    //Andere graphische Veränderungen in Planung

    Wirds wärmer?


    MfG Freeworld :roll:


    Ps.: Sry wegen Doppelpost